Kerstin Springer pulverisierte Streckenrekord beim Donautal-Halbmarathon in Untermühl
ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. In Untermühl in der Gemeinde St. Martin fand am Nationalfeiertag der 25. Donautal-Halbmarathon statt. Kerstin Springer pulverisierte dabei den Streckenrekord.
Eine Stunde, 16 Minuten und 43,25 Sekunden benötigte Springer für 21,0975 Kilometer. Bei den Herren war Vorjahressieger Philipp Obermüller nicht zu biegen und so lief er in 1:10:10,34 zum zweiten Tagessieg in Folge. Ortsmeisterin der Gemeinde St. Martin wurde Nathalie Pichler und bei den Herren Julian Grad. Der schnellste Läufer der Gemeinde Kirchberg war Martin Lehner. Die Mannschaftswertung sicherte sich das Team „Limodor Runion Altenberg“.
Volkslauf: 7,2 Kilometer
Magdalena Lerchbaumer aus Freistadt und Florian Gruber liefen den Volkslauf am schnellsten. Die Siegerin der Jugendwertung ist Lena Hehenberger und bei den Burschen Bernhard Gabriel. Ortsmeisterin der Gemeinde St. Martin wurde Lena Hehenberger, bei den Herren sicherte sich Gerald Harrer den Ortsmeistertitel. Schnellste Dame aus Kirchberg war Lisa Victoria Ruttmann, bei den Herren wurde Jakob Hartlmayr Ortsmeister der Gemeinde Kirchberg.
Neben den beiden Wettläufen gibt es noch eine Wander- bzw. Nordic-Walking-Route. Über 100 Teilnehmer ließen es dort etwas gemütlich angehen und durften sich im Ziel über eine Wandermedaille freuen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden