Handbike Giro Italia 2025: Christoph Stadlbauer aus Aigen-Schlägl fährt im rosa Trikot
AIGEN-SCHLÄGL. Der Handbiker Christoph Stadlbauer aus Aigen-Schlägl liegt beim Handbike Giro Italia 2025 nach der vierten Etappe in Seregno in der Gesamtwertung seiner Klasse in Führung – und fährt im prestigeträchtigen rosa Trikot des Gesamtführenden.
Mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen in den bisherigen Etappen hat Stadlbauer seine Klasse unter Beweis gestellt. Auch in Seregno behauptete er sich dieses Wochenende erneut souverän als Zweiter auf dem Stockerl.
„Jede Etappe ist eine neue Herausforderung, aber ich bin in Form. Das rosa Trikot zu tragen, ist ein Traum – jetzt will ich es bis zum Ende verteidigen und den Klassiker gewinnen“, zeigt sich Stadlbauer kämpferisch.
Das Finale des Giros findet im Oktober in Bari statt. Dem Mühlviertler stehen somit noch drei kräftezehrende Etappen bevor.
Mit dieser Leistung beeindruckt Stadlbauer nicht nur die italienischen Zuschauer, sondern sorgt auch in seiner Heimatregion für Begeisterung. Ein Gesamtsieg beim Handbike Giro Italia wäre ein Meilenstein in seiner Sportler-Karriere
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden