Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jeder Brief trägt ein Stück Firmengeschichte hinaus in die Welt

Petra Hanner, 23.05.2018 07:31

HASLACH. Drei Jubiläen auf einmal feiert die Tischlerei Andexlinger heuer: 20 Jahre Geschäftsführung durch Friedrich Andexlinger, den 80. Geburtstag von Senior-Chef Friedrich und das 90-jährige Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass gibt es sogar eine hauseigene Sondermarke.

Friedrich Andexlinger senior (l.) und junior blicken mit dem allerersten Firmenschild auf 90 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Foto: Hanner

„Wir wollten das Thema das ganze Jahr hindurch transportieren und deshalb haben wir nicht nur im Herbst eine große Feier geplant, sondern auch ein Logo kreiert, das die markanten Daten 1928 – das Gründungsjahr der Firma – und das heurige Jubiläumsjahr 2018 verbindet“, erklärt Friedrich Andexlinger. Das Emblem ziert unter anderem auch eine Sondermarke, die für das Jubiläum angefertigt wurde.

Zeichen der Wertschätzung

„Natürlich bedeutet das einzelner Herabtrennen aus den Briefmarkenbögen und das Bekleben der Briefe für unsere Mitarbeiter ein wenig mehr Aufwand, als sie mit Standard-Marken aus der Frankiermaschine zu versenden. Aber das ist für uns auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern – und so transportiert jeder Brief auch ein Stück unserer Firmengeschichte in die Welt hinaus.“90 Jahre Firmengeschichte1928 gründete Großvater Johann in Hörleinsödt das Unternehmen und übersiedelte damit im Jahr 1934 ins Ortszentrum von Haslach. 1968 kaufte der heutige Senior-Chef das Grundstück am jetzigen Standort und stellte so die Weichen für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens.

„Super Truppe“

Derzeit zählt die Tischlerei Andexlinger 85 Mitarbeiter, auf die Friedrich Andexlinger hörbar stolz ist: „Wir haben eine super Truppe und jeder Einzelne, vom Tischler bis zur Reinigungskraft, trägt seinen Teil zum Ganzen bei. Dieses Engagement schätzen wir auch besonders.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden