HAK-Schüler holten Bundessieg beim "Biber der Informatik"
ROHRBACH-BERG. Die beiden Schüler der Berufsbildenden Schulen Rohrbach, Julian Stöbich und Yu-Chen Shih, holten sich gemeinsam beim diesjährigen Wettbewerb „Biber der Informatik“ den Bundessieg in ihrer Schulstufe.
Die beiden Schüler der 1. Klasse HAK IKT erreichten in ihrer Alterskategorie die Maximalpunktezahl. Als Anerkennung dafür, wurde den Burschen im Festsaal der Johannes Kepler Universität Linz von Gerald Futschek (Technische Universität Wien) Urkunden und eine Virtual-Reality-Brille überreicht.
„Der tolle Erfolg unserer beiden Schüler aus dem ersten Jahrgang HAK IKT ist eine Bestätigung für die fundierte EDV-Ausbildung, die wir an unserer Schule bieten“, freut sich BBS Direktor Roland Berlinger über den doppelten Bundessieg seiner Schüler.
Biber der Informatik
Der „Biber der Informatik“ wird von der Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG) veranstaltet, bei dem Schüler von der Volksschule bis zur 13. Schulstufe in fünf Alterskategorien mitmachen können. Dabei müssen die Teilnehmer jeweils 15 Aufgabenstellungen aus dem Informatikbereich mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad in 40 Minuten zu lösen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden