Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit der Donau-Yacht kann jeder zum Kapitän werden

Martina Gahleitner, 14.08.2019 04:26

UNTERMÜHL. Ein neuartiges Angebot hält der Donautourismus künftig bereit: Mit der Donau-Yacht, die in Untermühl vor Anker liegt, kann jeder sein eigenes Boot chartern und in See, respektive die Donau stechen. Wer schon mal einen Blick in die kleine Yacht werfen will, sollte den Tag des offenen Schiffes dafür nutzen.

Die Donau-Yacht liegt in Untermühl vor Anker und kann gechartert werden.   Foto: Donau-Yachten
Die Donau-Yacht liegt in Untermühl vor Anker und kann gechartert werden. Foto: Donau-Yachten

Keine zehn Meter lang ist die Donau-Yacht, das Modell Active 905 vom Hersteller Quicksilver-Boats. Deshalb darf sie auch jeder, der das Schiffsführerpatent besitzt, steuern. Wer diese Fahrerlaubnis, die knapp unter 500 Euro kostet, nicht hat und dennoch Yacht-Luft schnuppern möchte, bucht einfach einen Skipper dazu. Mit dessen Begleitung darf man ganz legal auch ohne Patent Kapitän spielen.

Komfortabler Urlaub auf der Donau

Das neue Charter-Angebot richtet sich an alle, die einen entspannten Urlaub oder Ausflug auf der Donau erleben wollen. Das Schiff bietet sechs Schlafplätze und ist mit Küche, Essbereich, WC und Dusche komfortabel eingerichtet. Beim Tag des offenen Schiffes am 23. August kann jeder Interessierte selbst einen Blick unter Deck werfen und einen Einblick von der Yacht gewinnen.

Freitag, 23. August, 10 bis 15 Uhr, Anlegestelle in Untermühl

www.donau-yachten.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden