Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK ROHRBACH. Nicht nur für die Schüler beginnt wieder ein neues, herausforderndes Jahr. Auch die Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) startet motiviert in das neue Schuljahr. Eine der zwölf Ortsgruppen (OG) ist die Ortsgruppe Rohrbach. Sie wird im nächsten Schuljahr von Obmann Fabian Schlägel (18) und dem neuen Geschäftsführer Maureder Thomas (18) geleitet.

Geschäftsführer Thomas Maureder. Foto: UHS Ortsgruppe Rohrbach
  1 / 2   Geschäftsführer Thomas Maureder. Foto: UHS Ortsgruppe Rohrbach

„Als einer der Leiter der Ortsgruppe Rohrbach erinnere ich mich gerne an meine Anfänge in der Schülervertretung und den herausfordernden Aufgaben zurück. Durch die UHS konnte ich schnell andere Schülervertreter aus ganz Oberösterreich kennenlernen und mich mit ihnen austauschen. Fragen wurden jederzeit beantwortet und wir sammelten gemeinsam Ideen für neue Projekte. Um auch anderen Schülervertretern aus Rohrbach Chancen auf neue Freundschaften, die Unterstüzung bei Projekten, und vieles mehr anbieten zu können, werde ich mein Bestes geben.“, freut sich Fabian Schlägel, der in die HBLA in Rohrbach zur Schule geht, auf seine Aufgabe.

Schüler aufmerksam machen

Bereits in der ersten Schulwoche beginnt die Ortsgruppe Rohrbach mit einer Schulstartaktion ihre Arbeit. „Eine tolle Gelegenheit, um Schüler auf die großartige Arbeit der UHS aufmerksam zu machen und ihnen zugleich den Schulstart ein wenig zu versüßen“, erklärt der neue Geschäftsführer Thomas Maureder zuversichtlich. In ganz Oberösterreich werden Schulstartsackerl, welche mit einem Schulkalender, einem Getränk, einem Müsliriegel sowie Gutscheinen befüllt sind, verteilt. 

Weitere Veranstaltungen, wie ein Schülervertretungscoaching, ein Klassensprecherkongress und vieles mehr sind bereits in Planung. „Aktiv wollen wir auf die zukünftigen Schülervertreter zugehen und sie auf ihre neuen Aufgaben im kommenden Schuljahr unterstützen. Gerne nehmen wir auch neue Ideen und Inputs entgegen und freuen uns über jedes Engagement“, zeigt sich die neue Leitung der Ortsgruppe Rohrbach einladend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden