Aus Reitinger wurde GartenVerde: Neustart mit großem Fest gefeiert
AIGEN-SCHLÄGL. Die Firma Gartengestaltung Reitinger steht auf neuen Beinen und trägt nun auch einen neuen Namen: GartenVerde. Nach der erfolgreichen Umstellungsphase wurde der Neustart mit einem Fest gebührend gefeiert.
Als Gründer der Gartengestaltung Reitinger 1992 zählte Josef Reitinger zu den Vorreitern im Bereich Garten- und Landschaftsbau im Raum Oberösterreich und kann auf ein Vierteljahrhundert voller großartiger Projekte zurückblicken.
Maria Gabriel-Oberngruber und Markus Hintringer, die als Mitarbeiter der letzten Jahre einen großen Anteil am Erfolg der Firma hatten, starten nun mit GartenVerde neu durch. Die Garten- und Landschaftsgestaltung und der Markt für hochwertige Gartenprodukte „Gartenwelt.Weltgarten“ werden die beiden wichtigen Standbeine des Unternehmens sein. Mit der neuen Floristik-Abteilung, die mit Schnittblumen, Zimmerpflanzen und Arrangements für Feierlichkeiten aller Art anbietet, gibt es auch eine erste Erweiterung des Sortiments. Das junge, dynamische und kreative Team berät die Kunden kostenlos bei Sonderwünschen und ist auch bei der Planung floraler Dekorationen behilflich.
Tradition weiterführen
Wie ein neu versetzter Baum ist die GartenVerde nun dabei, ihre Basis des Gartenbaus im neuen Boden fest zu verankern. Dabei ist es den Verantwortlichen wichtig, die bisherige Tradition naturnaher Gärten für alle Sinne weiterzuführen und damit in neue kreative und ideenreiche Gartenwelten aufzubrechen. Der richtige Umgang mit dem Boden, die Verwendung von gesunder Erde sowie die Bevorzugung art- und standortgerechter Pflanzen sind für GartenVerde die Grundlage der gärtnerischen Arbeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden