Goldene Ehrennadel für Lembachs ehemaligen Vizebürgermeister

Hits: 96
Sevim Demir Sevim Demir, Tips Redaktion, 25.09.2020 12:50 Uhr

LEMBACH. Für seine wertvollen Dienste in der Gemeinde, bekam Lembachs Vizebürgermeister a.D. Hermann Bruckmüller die Goldene Ehrennadel verliehen.

Zusätzlich wurde Bruckmüller bei der Ehrungsfeier vom Land Oberösterreich durch Landtags-Präsident Wolfgang Stanek sowie LAbg. Gerti Scheiblberger und LAbg. Georg Ecker ebenfalls mit dem Goldenen Ehrenzeichen geehrt. Brückmüller war 23 Jahre lang Vizebürgermeister in der Gemeinde, 20 Jahre Obmann des ÖAAB, drei Perioden im Kommando der FF Lembach sowie Kommandant-Stellvertreter. Auf all das wurde bei der Ehrungsfeier zurückgeblickt, „die glücklicherweise noch vor den Verschärfungen stattfinden konnte“, freut sich Bürgermeisterin Nicole Leitenmüller.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Weniger Emissionen: Ökofen präsentiert „flammenlose“ Heizung

NIEDERKAPPEL. Mit der neuen ZeroFlame-Technologie präsentiert der Pelletsheizkessel-Hersteller Ökofen eine neue Art der Verfeuerung von Pellets und erreicht Staubemissionen nahe dem Nullwert. ...

Leonhardiritt ist für dieses Jahr abgesagt

SARLEINSBACH. Der Leonhardiritt, einer der größten Brauchtumsritte Österreichs, ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Dem Kirchenwirt in Sarleinsbach wird neues Leben eingehaucht

SARLEINSBACH. Seit zwei Jahren sind die Türen im Gasthof Kirchenwirt geschlossen. Jetzt kommt wieder Leben ins Gebäude, berichtet Bürgermeister Roland Bramel.

FF St. Martin hat neues LFA-B im Dienst

ST. MARTIN. Die St. Martiner Florianis holten unter strengen Covid-19-Auflagen ihr neues LFA-B nach Hause. 

Anstehende Bauvorhaben in Sarleinsbach

SARLEINSBACH. Momentan sind die Vereine zwar zum Ruhen verurteilt, fürs nächste Jahr steht jedoch einiges am Plan.

Covid-19-Ansteckung erfolgt vor allem im privaten Bereich

BEZIRK ROHRBACH. Nach wie vor steigt die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Personen im Bezirk Rohrbach, betroffen ist mittlerweile die ganze Region.

Florianer Sängerknaben sind im Mühlviertler Dom zu Gast

NIEDERKAPPEL. Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe quer durchs ganze Land lädt der OÖ Seniorenbund zum Konzert der St. Florianer Sängerknaben im „Mühlviertler Dom“.

Auf den neuen Hockern ist's gut sitzen

ROHRBACH-BERG. Darauf lässt sich„s gut sitzen, sind sich die Schüler der Fachschule für Dienstleistungsmanagement der BBS Rohrbach einig. Dank der Rohrbacher Bäckerei Bramel konnte ...