Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Caesar 2020 vergeben: Fredmansky ist erfolgreichste Agentur

Martina Gahleitner, 28.09.2020 11:50

BEZIRK ROHRBACH . Ein Beweis der Lebendigkeit der Branche und ein Wegweiser in Richtung neuer Perspektiven war für die Veranstalter der diesjährige Werbepreis Caesar, der allen Corona-Hindernissen zum Trotz mit Rekordbeteiligung durchgeführt wurde. Bei der Preisvergabe in der Linzer Tabakfabrik konnten auch heimische Agenturen und Auftraggeber jubeln.

Die Neufeldner/Linzer Agentur Fredmansky konnte in sechs von 13 Kategorien punkten.  Foto: Fredmansky
photo_library Die Neufeldner/Linzer Agentur Fredmansky konnte in sechs von 13 Kategorien punkten. Foto: Fredmansky

Mit zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze holte sich Fredmansky, vor mehr als 20 Jahren in Neufelden gegründet, den Gesamtsieg bei der Verleihung des Caesar 2020. In der Kategorie Print/Corporate Publishing, für die Tips die Patronanz übernehmen durfte, haben die Kreativen Granit in Silber verwandelt und mit dem Werbeheftchen für das Granitpilgern bei der Jury gepunktet. Schlichte, aber berührende Texte und Schwarzweiß-Bilder machen Lust auf den „Ausstieg light“ im Oberen Mühlviertel. Auftraggeber war der Verein Mühlviertler Granitland.

Gold für das komplizierteste Gewinnspiel der Welt

Als Auftraggeber freut sich auch CIMA aus St. Peter über Gold: Die Linzer Marketingagentur Lunik2 setzte für Marie Wuzelpapier das „komplizierteste Gewinnspiel der Welt“ um und gewann damit in der Kategorie Digital.

Bronze für Info-Portal

Und ein Caesar in Bronze in der Sonderkategorie Kommunikation in der Krise ging an ein gemeinnütziges Projekt aus Aigen-Schlägl: Mit dem Portal aigen-schlägl.care hat Steve“s Werbeagentur einen vollständigen Überblick über alle Firmen und Services während der Corona-Zeit geschaffen.

Der oö. Werbepreis, der von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer OÖ vergeben wird, ist die höchste Auszeichnung für Werbe-, Marketing- und Kommunikationsagenturen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Einsatz fürs Altstoffsammelzentrum

Einsatz fürs Altstoffsammelzentrum

HOFKIRCHEN. Mit Mitte 2025 soll das Altstoffsammelzentrum (ASZ) in Hofkirchen geschlossen werden. Dagegen regt sich Widerstand.

Tips - total regional Martina Gahleitner
Hofkirchen schafft mehr Möglichkeiten für die jungen Gemeindebürger photo_library

Hofkirchen schafft mehr Möglichkeiten für die jungen Gemeindebürger

HOFKIRCHEN. „Kinder sind die Zukunft“, betont Bürgermeister Martin Raab. Und deshalb investiert die Gemeinde Hofkirchen nicht nur in eine ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Medaillenregen für Rohrbacher Taekwondo-Kämpfer photo_library

Medaillenregen für Rohrbacher Taekwondo-Kämpfer

BEZIRK ROHRBACH. Mit 23 Medaillen sind die Taekwondo-Kämpfer aus dem Bezirk Rohrbach vom ITF-Austria Cup in Langenzersdorf (NÖ) heimgekehrt. ...

Tips - total regional Online Redaktion
Linzer Maibaum kommt heuer aus Niederwaldkirchen

Linzer Maibaum kommt heuer aus Niederwaldkirchen

NIEDERWALDKIRCHEN. Eine 65 Jahre alte Fichte aus einem Wald in Niederwaldkirchen wird heuer den Linzer Hauptplatz als Maibaum zieren.

Tips - total regional Martina Gahleitner
„Mühlviertler Küche geht auch vegan“ photo_library

„Mühlviertler Küche geht auch vegan“

ST. STEFAN-AFIESL/ST. VEIT. Vegan ist in aller Munde – doch wie man schmackhaft vegan kocht, wissen viele nicht, trauen sich ganz einfach nicht ...

Tips - total regional Petra Hanner
Tips-Sympathicus: Bezirkswahl läuft noch bis 8. April

Tips-Sympathicus: Bezirkswahl läuft noch bis 8. April

BEZIRK ROHRBACH. Sechs Feuerwehren aus dem Bezirk Rohrbach sind aktuell im Rennen bei der Tips-Sympathicus-Wahl. Anmeldungen sind noch bis 8. ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Strasser Steine knackt 50 Millionen Euro-Umsatz

Strasser Steine knackt 50 Millionen Euro-Umsatz

ST. MARTIN. Trotz herausfordernder Zeiten hat Strasser Steine im Vorjahr den Umsatz um 4,5 Prozent auf 51,3 Millionen Euro steigern können.

Tips - total regional Martina Gahleitner
Ostereier gegen eine kleine Spende

Ostereier gegen eine kleine Spende

ROHRBACH-BERG. Die Ostereier-Aktion des Rohrbacher Lionsclubs ist zur liebgewonnenen Tradition geworden, die im jährlichen Spendentopf eine ...

Tips - total regional Martina Gahleitner