Caesar 2020 vergeben: Fredmansky ist erfolgreichste Agentur
BEZIRK ROHRBACH . Ein Beweis der Lebendigkeit der Branche und ein Wegweiser in Richtung neuer Perspektiven war für die Veranstalter der diesjährige Werbepreis Caesar, der allen Corona-Hindernissen zum Trotz mit Rekordbeteiligung durchgeführt wurde. Bei der Preisvergabe in der Linzer Tabakfabrik konnten auch heimische Agenturen und Auftraggeber jubeln.
Mit zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze holte sich Fredmansky, vor mehr als 20 Jahren in Neufelden gegründet, den Gesamtsieg bei der Verleihung des Caesar 2020. In der Kategorie Print/Corporate Publishing, für die Tips die Patronanz übernehmen durfte, haben die Kreativen Granit in Silber verwandelt und mit dem Werbeheftchen für das Granitpilgern bei der Jury gepunktet. Schlichte, aber berührende Texte und Schwarzweiß-Bilder machen Lust auf den „Ausstieg light“ im Oberen Mühlviertel. Auftraggeber war der Verein Mühlviertler Granitland.
Gold für das komplizierteste Gewinnspiel der Welt
Als Auftraggeber freut sich auch CIMA aus St. Peter über Gold: Die Linzer Marketingagentur Lunik2 setzte für Marie Wuzelpapier das „komplizierteste Gewinnspiel der Welt“ um und gewann damit in der Kategorie Digital.
Bronze für Info-Portal
Und ein Caesar in Bronze in der Sonderkategorie Kommunikation in der Krise ging an ein gemeinnütziges Projekt aus Aigen-Schlägl: Mit dem Portal aigen-schlägl.care hat Steve“s Werbeagentur einen vollständigen Überblick über alle Firmen und Services während der Corona-Zeit geschaffen.
Der oö. Werbepreis, der von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer OÖ vergeben wird, ist die höchste Auszeichnung für Werbe-, Marketing- und Kommunikationsagenturen.
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