Veranstaltungstechnik trifft Erdbau: Corona führte zu weiterer Firmengründung
ROHRBACH-BERG. Weil im Corona-Jahr für SmashLand-Veranstaltungstechnik plötzlich Stillstand war, setzen die Firmenchefs auf ein zusätzliches Standbein.
Eigentlich war 2020 das Auftragsbuch für Marcel Stallinger und Lukas Ornezeder gut gefüllt. Die beiden bieten seit mittlerweile fünf Jahren mit der SmashLand Veranstaltungstechnik GmbH ein Rundum-Paket für Veranstalter und Hochzeiten. Doch dann kam im Frühjahr Corona und damit wurde alles anders als geplant. „Für uns hieß das, weiterdenken, was wir machen könnten“, sagt Geschäftsführer Lukas Ornezeder. Und so wurde ausgehend von einem Bagger, der schon länger im Verleih stand, ein weiteres Standbein aufgebaut und entsprechend investiert.
Für Winter und Sommer gerüstet
Aus einem Bagger wurden zwei, zudem wurde ein Steyr Terrus 6300 CVT mit Erdmulde und Tieflader für den Winterdienst bestellt. Ein Baumaschinenverleih und Baustoffhandel gehört ebenfalls zum Rohrbach-Berger Unternehmen OS Erdbau. „Wir sind sehr froh, dass wir mittlerweile so weit sind und freuen uns auf den kommenden Sommer, um viele Projekte bei unseren Kunden umsetzen zu dürfen“, sagt Leiter und Geschäftsführer Marcel Stallinger.
SmashLand kommt trotz der zweiten Firmengründung natürlich nicht zu kurz, im Gegenteil: Man stehe schon in den Startlöchern für 2021.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden