BEZIRK ROHRBACH. Mario Neundlinger und Peter Pfarrhofer kommen beide aus der Kulturbranche. Dass die Abwicklung des Kartenverkaufs vor allem bei kleineren Veranstaltungen nicht immer ein Leichtes ist, wissen sie deshalb sehr genau. Vor einigen Wochen haben sie „Ticketlotse“ auf den Markt gebracht und wollen damit Abhilfe schaffen.
Der Ulrichsberger Mario Neundlinger ist seit vielen Jahren Mitglied der Theatergruppe Kollerschlag und Musiker in der Band „Sound Circle“. Sein Arbeitskollege Peter Pfarrhofer aus Altenberg ist ebenso fest im Theaterwesen verankert. „Wir wissen genau, mit wie viel ehrenamtlichem Aufwand die Durchführung einer Veranstaltung verbunden ist. Mit Ticketlotse möchten wir die Abwicklung erleichtern und sowohl kleinen als auch großen Veranstaltern in den Bereichen Reservierung und Ticketverkauf unter die Arme greifen.“ Neben zahlreichen gut durchdachten Funktionen ist das Reservierungssystem das Herzstück von Ticketlotse.
Nur wenige Klicks nötig
Damit können Tickets im Internet kontaktlos reserviert oder gleich gekauft werden – und das unkompliziert und mit nur wenigen Klicks. Besonders in der aktuellen Zeit, in der Veranstaltungen nur unter bestimmten Vorgaben stattfinden dürfen, bietet Ticketlotse eine enorme Erleichterung: Alle benötigten Kontaktdaten werden bereits bei der Reservierung beziehungsweise beim Ticketkauf abgefragt. Somit sind am Tag der Veranstaltung bereits alle erforderlichen Daten erhoben. „Österreichweit sind wir bis jetzt auf kein vergleichbares Konzept gestoßen“, berichten die beiden. Auch wenn Corona den beiden Gründern einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machte, so konnten sie mit Ticketlotse doch schon einige kleine Veranstaltungen durchführen. Und auch der Blick in die Zukunft ist vielversprechend: „Österreichweit werden in den nächsten Monaten zahlreiche Veranstaltungen mit Ticketlotse abgewickelt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden