Mühlviertler Spezialitäten und längst vergessene Speisen
ROHRBACH-BERG. Bei Leibetseder Gastronomie und Fleischwaren, ausgezeichnet als AMA Genuss Regions-Betrieb, liegt das Hauptaugenmerk auf Mühlviertler Spezialitäten. Aber auch längst vergessene Speisen, wie Speckpolnische und Schweinsmaisen, werden dort unter dem Leitbild „Essen vom Besten“ gekocht.
„Wir arbeiten traditionell in der Produktion, aber natürlich im modernen Geschäft“, berichtet Unternehmerin Eva Leibetseder. Neben Fleischspeisen stehen manchmal auch vegane Gerichte auf der Karte, ein vegetarisches Menü gibt‘s täglich. Täglich ab 10.30 Uhr kann das frisch gekochte Mittagessen abgeholt werden, verpackt in einer umweltfreundlichen Verpackung. Im Café im ersten Stock des Betriebes gibt‘s Kaffee, hausgemachte Kuchen und Torten. Eigentlich wollte Eva Leibetseder nach der Tourismusschule in Bad Ischl Hotelchefin in Las Vegas werden. Die Anforderungen im Betrieb der Eltern waren dann doch verlockender. „Die Möglichkeiten, speziell in einem Handwerksberuf, waren für mich von Beginn an sehr interessant. Es ist ein Beruf, wo man sehr viel Hirnschmalz braucht. Das Marketing in der Branche hat mich auch immer fasziniert“, verrät die Unternehmerin.
Genusstipp
Wildfleisch gibt es in der Feinkost und auch als hausgemachtes Wildragout zum Mitnehmen und im Restaurant. Infos unter www.essenvombesten.at. Unter www.genussregionen.at/gewinnspiel kann man einen 50-Euro-Gutschein für Leibetseder Gastronomie und Fleischwaren und viele weitere Betriebe gewinnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden