Notwendige Schulerweiterung rasch vorantreiben

Hits: 151
Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 26.01.2022 13:11 Uhr

KOLLERSCHLAG. Bei ihrem Antrittsbesuch bei Bürgermeister Johannes Resch sagte Landesrätin Birgit Gerstorfer ihre Unterstützung für die anstehenden Bauvorhaben zu.

In erster Linie geht es um die erforderliche Kindergarten- und Volksschul-Erweiterung. Von der Bildungsdirektion wurde zwar ein Raumbedarf in der Volksschule bestätigt, jedoch läuft das VS-Genehmigungsverfahren noch und wurde bis dato, in der vorgesehenen Größe, noch nicht zugesichert, berichtete Bgm. Resch, der Gerstorfer gemeinsam mit Amtsleiter Heinz Lorenz, Fraktionsobmann Josef Hutsteiner sowie Fraktionsobmann-Stellvertreter Gerald Kasberger über die anstehenden Projekte informierte.

Die SP-Landesrätin stellte nach einer Begehung der Räumlichkeiten in Aussicht, sich für die dringliche Forderung eines gemeinsamen Bauvorhabens mit Beginn im heurigen Jahr stark zu machen und rasch mit den zuständigen Ressortleitern Gespräche zu führen. Zukünftig sollen jährliche Treffen mit Gerstorfer stattfinden, um geplante Vorhaben zielgerichtet vorantreiben zu können.

Kommentar verfassen



Wie Eltern ihre Kinder gut durch Krisen begleiten

ROHRBACH-BERG. Zwei ehemalige Schüler des Rohrbacher Gymnasiums – die Psychologin und Familienberaterin Daniela Feyrer und der Pädagoge und Erziehungsberater Konrad Liebletsberger –, verrieten bei ...

34 Vogelstimmen und unzählige Zikaden: Artenvielfalt im Böhmerwald neu entdeckt

KLAFFER. Vom Biotop Kleine Wildnis bis zur Kulturlandschaft Schwarz Au führte eine Exkursion, bei der Experten der Naturschutzjugend önj Haslach über die Artenvielfalt im Böhmerwald informierten.

Schwer verletzt: Zwei Jugendliche fingen bei Grillunfall in Oepping Feuer

OEPPING. Bei einem Grillunfall Samstagabend in Oepping haben zwei Jugendliche (20 und 19) Feuer gefangen. Die beiden wurden vom Notarzt versorgt, anschließend ins Klinikum Rohrbach gebracht und anschließend ...

Demenzfreundliche Region Rohrbach lädt zur Maiandacht nach Maria Bründl

PUTZLEINSDORF. Die demenzfreundliche Region Rohrbach veranstaltet am Dienstag, 24. Mai, um 14 Uhr eine Maiandacht in Maria Bründl bei Putzleinsdorf.

Grand Prix Victoria: Gold für den Hofstettner Granitbock-Film

ST. MARTIN. Mit einer goldenen Victoria wurde der Hofstettner Granitbock-Film, produziert vom Linzer Filmstudio LM.Media, bei den 30. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien ausgezeichnet. Der Film ...

Kinder lernen, Gefahren zu vermeiden

LEMBACH. Nach einer zweijährigen unfreiwilligen Pause wird bei der Zivilschutz-Kindersicherheitsolympiade wieder jene Volksschulklasse gesucht, die in Sachen Selbstschutz und Eigenvorsorge die Nase vorn ...

Bohnen für Garten und Kochtopf

ST. OSWALD. Getrocknete Kerne der Bohnenpflanze sind ein wahres heimisches Superfood. Eine reichhaltige Sammlung an Bohnensorten gibt es beim Pressmayr in St. Oswald.

Leserbrief zum Thema Ukraine-Flüchtlinge: „Im gesamten Ablauf fehlt jeglicher Plan“

PUTZLEINSDORF/BEZIRK ROHRBACH. In der aktuellen Ausgabe der Tips Rohrbach haben wir über das lange Warten der Ukraine-Flüchtlinge auf die Blaue Karte und das Geld vom Land berichtet. Bernhard ...