Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Führungskräfte bei Biohort im Einsatz

Martina Gahleitner, 03.02.2022 07:41

NEUFELDEN/HERZOGSDORF/ST. MARTIN. Biohort hat die Geschäftsführung erweitert und in den drei Niederlassungen standortbezogene Werksleiter eingesetzt.

  1 / 2   Harald Huber-Kasberger mit den drei neuen Werksleitern Helmut Pichler, Michael Kraml und Peter Agfalterer (v.l.) (Foto: Biohort)

Mit Harald Huber-Kasberger hat Biohort seit Jahresbeginn einen neuen technischen Geschäftsführer. Er bildet gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Lanzerstorfer die operative Geschäftsführung des Unternehmens. Die Eigentümer Josef Priglinger und Maximilian Priglinger leiten als geschäftsführende Gesellschafter die Agenden der Unternehmensgruppe.

Seit seinem Start als technischer Leiter bei Biohort im Mai 2020 hat Huber-Kasberger zunehmend Verantwortung im Tagesgeschäft übernommen. „Den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen“, freut er sich auf seine neue Aufgabe.

Neuorganisation der Betriebsleitung

Wegen der wachsenden Anzahl an Biohort-Produktionsniederlassungen, organisiert sich das Familienunternehmen neu und es werden standortbezogene Werksleitungen eingeführt. Besetzt werden diese Führungspositionen durch langjährige Mitarbeiter: Michael Kraml ist seit Beginn des Jahres mit der Werksleitung in Herzogsdorf betraut. Er hat 2010 als Produktionsplaner bei Biohort begonnen, wurde schnell stellvertretender Abteilungsleiter und war Teil des Projektteams für den Werksbau in Herzogsdorf. Nach der Inbetriebnahme übernahm Kraml die Produktionsleitung am Standort Herzogsdorf, dessen Herzstück eine der modernsten Blechverarbeitungsanlagen inklusive hochautomatisiertem Maschinenpark ist.

Bei der Werksleitung des neuen Biohort Standortes in St. Martin hat sich das Unternehmen für Peter Agfalterer entschieden. Seit seinem Einstieg 2017 leitet er die größten Optimierungs- sowie Investitionsprojekte in den Bereichen Produktion und Logistik. Zuletzt verantwortete er als Teil der Projektleitung die Planung und Errichtung des hochmodernen Werksstandorts in St. Martin. Bis zur Übersiedelung in das neue Produktionswerk wird sich Agfalterer um die organisatorischen und strategischen Agenden am aktuellen Standort in Neufelden kümmern. Im Anschluss wird die dortige Werksleitung an Helmut Pichler übertragen.

Urgestein wird Werksleiter in Neufelden

Pichler hat bereits seine Lehre beim Unternehmen absolviert und gilt mit 34 Jahren Betriebszugehörigkeit als Biohort-Urgestein. Nach den Lehrabschlüssen als Werkzeugbautechniker und Maschineneinsteller folgten zahlreiche Weiterbildungen, unter anderem absolvierte er die Meisterschule in Maschinenbau und Betriebstechnik. Derzeit ist Pichler Produktionsleiter am Standort Neufelden. „Wir freuen uns, dass wir diese wichtigen Führungspositionen mit kompetenten Mitarbeitern aus unserem Haus besetzen konnten und blicken den bevorstehenden Herausforderungen mit großer Freude und Motivation entgegen“, erklärt Eigentümer und Geschäftsführer Josef Priglinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden