Neufeldener "Ois im Mühltalhof" ist laut Falstaff das beste im Lande
BEZIRK ROHRBACH. Die aktuelle Ausgabe des „Falstaff Restaurant- und Gasthausguide 2022“ stellt der heimischen Gastroszene ein hervorragendes Zeugnis aus. Philip Rachinger mit seinem Restaurant „Ois im Mühltalhof“ in Neufelden erkochte sich die Bestwertung in Oberösterreich.
19.000 Falstaff-Mitglieder haben österreichweit insgesamt 1.950 Betriebe bewertet und haben für Oberösterreich ein eindeutiges Urteil gefällt: Das „Ois im Mühltalhof“ von Philip Rachinger und seinem Team konnte die Höchstwertung von vier Gabeln halten und zusätzliche zwei Punkte gegenüber dem Vorjahr ergattern. Mit 97 von 100 Zählern ist es damit das beste Restaurant im Lande und überholte das Bootshaus in Traunkirchen, das letztes Jahr noch die Nase vorn hatte (heuer 96 Punkte). Auf Rang drei liegen ex aequo das Restaurant Lukas in Schärding und das Tanglberg in Vorchdorf (je 95 Punkte).
Spitzenküchen im Bezirk Rohrbach
Philips Rachingers Vater Helmut hat sich in seinem Ausgedinge im ehemaligen Stadl des Mühltalhofes ebenfalls einen guten Ruf zusammengebraut und so findet er sich mit dem „Fernruf 7“ und 91 Punkten ebenfalls im OÖ-Spitzenfeld. Gleichauf liegt heuer auch Thomas Hofer vom Culinariat by Bergergut in Afiesl und auch ein Altbekannter im Ranking ist der Keplingerwirt in St. Johann, diesmal mit 90 Punkten.
Mehr zum Österreich-Ranking findet man hier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden