Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH-BERG. Auch in Zeiten hoher Nachfrage nach guten Arbeitskräften ist der erste Eindruck, eine gute Bewerbung und ein professionelles Auftreten der Bewerbenden wichtig. An den BBS Rohrbach wurde deshalb wieder ein Bewerbungstraining abgehalten.

  1 / 2   Die Vortragenden Jakob Peherstorfer, Stefan Falkner, Eveline Seiser, Michaela Timpner, Sandra Höglinger und Julia Ender (v.l.) gaben praxisnahe Tipps. (Foto: SMW)

Mehr als 120 Schüler und Schülerinnen der 3. FSD, 4. HAK und 4. HLW konnten sich dabei praxisnahe Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung mitnehmen. Dazu gab es Live-Vorträge von Personalverantwortlichen namhafter regionaler Unternehmen. Die von der Sparkasse Mühlviertel-West organisierte Veranstaltung wurde durch Inputs von Stefan Falkner (nach(t)leben), Julia Ender (Loxone), Sandra Höglinger & Michaela Timpner (Röchling Industrial) und Eveline Seiser (Sparkasse Mühlviertel-West) abgerundet.

Zum Abschluss stellten sich die Schüler Felix Füreder und Elena Arnezeder einem Bewerbungsgespräch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden