SPÖ stellt Weichen für die Zukunft

Hits: 132
Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 30.06.2022 18:11 Uhr

ST. OSWALD. Bei der SPÖ-Bezirkskonferenz wurde BR Bgm. Dominik Reisinger mit 98 Prozent als Bezirksvorsitzender wiedergewählt.

Reisinger bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte mit Blick auf das Wahljahr 2021 einmal mehr, wie wichtig es ist, als Gemeinschaft harmonisch aufzutreten. „Wir haben nicht nur auf die richtigen Themen gesetzt, sondern sind auch als Team aufge-treten. Mit vier Bürgermeistern und gestärkten Gemeindefraktionen wollen wir unsere Gemeinden aktiv gestalten und politische Verantwortung übernehmen.“ Als seine Stellvertreter fungieren Judith Past (Lembach), Bgm. Johannes Plattner (Julbach) und Petra Hattenberger (Kirchberg). Die Junge Generation (JG) stellte sich mit Jonas Würzl (St. Martin) und der Bereich Bildung mit Alexandra Kneidinger (St. Peter) neu auf. Ebenso wurde der Bezirksparteivorstand und -ausschuss mit überwältigender Mehrheit neu gewählt.

Dankesfest

Verbunden wurde die Konferenz mit einem Dankesfest für die Funktionäre, Mitglieder und Sympathisanten für ihren Einsatz in den Gemeinden. Als Ehrengäste waren der geschäftsführende SPÖ-Landesparteivorsitzende und Klubobmann Michael Lindner und Landesfrauenvorsitzende LAbg. Renate Heitz im Pfarrstadl St. Oswald mit dabei. Sie zeichneten gemeinsam verdiente Funktionäre und langjährige Parteimitglieder aus. Darunter auch Ingrid Groiß, die nach 20 Jahren ihre Funktion der Bezirksfrauenvorsitzenden an Petra Hattenberger übergeben hat.

Kommentar verfassen



Team Internorm gewinnt Business Challenge

BEZIRK ROHRBACH. Ein reines Rohrbacher Podium gab es bei der Business Challenge beim Race Around Austria.

Ulrichsberger Ortszentrum wird zur Festbühne

ULRICHSBERG. Ein großes Marktfest steigt von 19. bis 21. August im Ortszentrum von Ulrichsberg bei freiem Eintritt an allen Tagen.

Ein nasses Vergnügen für die Feuerwehren im Bezirk Rohrbach

ST. STEFAN-AFIESL. Mit bester Stimmung ging am Samstag, 13. August, der Bezirks-Nassbewerb der Feuerwehren beim Feuerwehrhaus der FF St. Stefan am Walde über die Bühne.

Wiplinger schreibt über Einschnitte, die weh tun

HASLACH/WIEN. Mit seinem Gedichtband „Einschnitte“ schließt der aus Haslach stammende Schriftsteller Peter Paul Wiplinger sein literarisches Werk ab.

Naturtipp im August: Ein Sommer mit den Schmetterlingen

Mit ihren bunt gezeichneten Flügeln und dem beinahe schwerelos gaukelnden Flug ziehen sie unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich. Der warme und trockene Sommer 2022 bietet uns die Möglichkeit, die Schmetterlingsvielfalt ...

Entlastung ist das Gebot der Stunde

BEZIRK ROHRBACH. Die aktuelle Teuerung tut in vielfacher Weise den Rohrbachern weh: Wohnen, Heizen, Strom, Pendeln, Essen... AK-Präsident Andreas Stangl fordert, Preise zu deckeln und den Preissteigerungen ...

Der Herbst wird bunt in den Rohrbacher Eltern-Kind-Zentren

HASLACH/KLAFFER. Ein breites Programm für Kinder, aber auch Eltern, haben die Eltern-Kind-Zentren in Haslach und Klaffer wieder für die kommende Herbst/Winter-Saison zusammengestellt.

Ganz besondere Ferien für 14 junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung

KLAFFER. Auch heuer verbrachten wieder Menschen mit und ohne Beeinträchtigung eine schöne Ferienwoche beim traditionellen „Integrativen Ferienlager“ von Arcus.