Mittwoch 3. April 2024
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AUBERG. Seit 1991 ist die FPÖ im Gemeinderat von Auberg vertreten und seit dieser Zeit war auch Helmut Fiedler politisch aktiv. Er wurde mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

v.l.: Regina Hoffmann-Schietz, Bürgermeister Andreas Wolfesberger, Franz Schürz, Helmut Fiedler (Foto: Gemeinde Auberg)
v.l.: Regina Hoffmann-Schietz, Bürgermeister Andreas Wolfesberger, Franz Schürz, Helmut Fiedler (Foto: Gemeinde Auberg)

Helmut Fiedler war erst Ersatzgemeinderat, von 1997 bis 2021 dann Mitglied des Gemeinderates. Drei Perioden hat er seine Fraktion als Obmann angeführt. Ein besonderes Anliegen war ihm die Erhaltung der Güterwege und der Bankette. Als Obmann des Prüfungsausschusses war Fiedler bestrebt, gemeinsam mit den beiden anderen im Prüfungsausschuss vertretenen Fraktionen, die Prüfungen sachlich und genau abzuwickeln. Bürgermeister Andreas Wolfesberger bedankte sich bei Helmut Fiedler für seinen Einsatz für die Gemeinde Auberg und überreichte die Goldene Ehrennadel.

Außerdem erhielten die ehemaligen Gemeinderatsmitglieder Regina Hoffmann-Schietz (ÖVP, sechs Jahre im GR) und Franz Schürz (SPÖ-Fraktionsobmann, zwölf Jahre im GR) Ehrengeschenke.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Vom Brucknerhaus zu Voi: In jedem Programm stecken starke Emotionen photo_library

Vom Brucknerhaus zu Voi: "In jedem Programm stecken starke Emotionen"

ST. MARTIN. Wenn das Brucknerhaus heuer sein 50-jähriges Jubiläum feiert, darf ein Mann nicht unerwähnt bleiben: Günter Huemer war viele ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Verkehrsunfall auf der B127 in St. Martin im Mühlkreis photo_library

Verkehrsunfall auf der B127 in St. Martin im Mühlkreis

SANKT MARTIN IM MÜHLKREIS. Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr St. Martin zu einem Verkehrsunfall auf der B127 gerufen.

Tips - total regional Online Redaktion
Wie ein Rohrbacher zum Kenner des dänischen Königshauses wurde

Wie ein Rohrbacher zum Kenner des dänischen Königshauses wurde

ROHRBACH-BERG.Aus einer schon frühen, kindlichen Faszination für Königshäuser ist ernsthaftes Interesse geworden. Heute betreibt der 19-jährige ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
AVR Agrarprofi GmbH: Testtag am 12. April

AVR Agrarprofi GmbH: Testtag am 12. April

ALTENFELDEN. Die AVR Agrarprofi GmbH ist ein verlässlicher Partner rund um die Agrartechnik. Egal, ob Landmaschinenhändler, Ersatzteile oder ...

Tips - total regional Anzeige
Maibaum für Linz: Da wird der Zusammenhalt in Niederwaldkirchen spürbar

Maibaum für Linz: Da wird der Zusammenhalt in Niederwaldkirchen spürbar

NIEDERWALDKIRCHEN. Noch steht die 65 Jahre alte Fichte in einem Wald in Niederwaldkirchen. Sie ist aber schon markiert, wird demnächst gefällt ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Escape Room im Stift Schlägl: den Stiftsgeheimnissen auf der Spur

Escape Room im Stift Schlägl: den Stiftsgeheimnissen auf der Spur

AIGEN-SCHLÄGL. Auf trendige Weise wird das Stift Schlägl seiner Rolle als Ort der Begegnung gerecht: Die Abtei öffnet den ersten Escape Room ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Musikclub Lembach im Zeichen der Rockmusik

Musikclub Lembach im Zeichen der Rockmusik

LEMBACH. Das Duo Catalyst verspricht am Samstag einen mitreißenden Abend für alle Rockfans im Musikkulturclub Lembach.

Tips - total regional Martina Gahleitner
Polizei nahm Drogendealer (25) fest

Polizei nahm Drogendealer (25) fest

PERG/ROHRBACH. Rund viereinhalb Jahre lang soll ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Perg Drogen verkauft haben, nun kamen ihm die Ermittler des Bezirkspolizeikommandos ...

Tips - total regional Online Redaktion