Spar Jauker belohnt in der Mobilitätswoche radelnde und zu Fuß gehende Kunden
AIGEN-SCHLÄGL. Als Partner der Europäischen Mobilitätswoche lädt Eurospar Jauker seine Kunden ein, auf nachhaltige Weise ins Geschäft zu kommen.
Alle, die mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit dem Roller oder E-Auto einkaufen, bekommen ein Belohnungssackerl überreicht. Bei der Organisation wurde der Aigen-Schlägler Kaufmann von Ursula Katzlinger unterstützt, die seit Jahren eine passionierte Alltagsradlerin und Fahrradbeauftragte in der Gemeinde ist.
Mobilitätsverhalten ändern
In der Europäischen Mobilitätswoche von 16. bis 22. September, an der sich auch das Klimabündnis OÖ so wie jeden Herbst beteiligt, sollen verschiedene Aktivitäten Bewusstsein schaffen, dass die meisten kurzen Strecken im Alltag, für die oft das Auto verwendet wird, auch zu Fuß oder per Fahrrad zurückgelegt werden können. Dieses geänderte Mobilitätsverhalten würde den Menschen gut tun, das Klima und auch unsere Umwelt schützen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden