Nächste Woche heißt es Wasser marsch fürs Rohrbacher Bezirkshallenbad
ROHRBACH-BERG. Der Eröffnungstermin für das Rohrbacher Bezirkshallenbad Aqaro rückt näher: Am 17. Dezember, um 10 Uhr werden sich nach knapp 20 Monaten Bauzeit die Türen öffnen. Schon nächste Woche werden die Becken gefüllt.
Noch kann man sich kaum vorstellen, dass in fünf Wochen das modernste Erlebnisbad Oberösterreichs in Betrieb gehen soll. Aber: „Es läuft alles nach Zeitplan“, ist Standort-Bürgermeister Andreas Lindorfer zuversichtlich. Auch er blickt schon erwartungsvoll auf die Eröffnung: „Für den gesamten Bezirk steht mit dem Aqaro eine attraktive neue Freizeiteinrichtung zur Verfügung. Diese konnte nur errichtet werden, da alle 37 Gemeinden des Bezirks an einem Strang gezogen haben und hinter der Verwirklichung dieses einzigartigen Bezirksprojektes gestanden sind“, betont er. Zum Einstand gibt es bereits Mitte Dezember ein Probeschwimmen für die Bürgermeister und Gemeindebediensteten. Ebenso werden Schulen eingeladen, das neue Hallenbad vorab auszuprobieren.
Spannende Attraktionen
Dieses lockt neben dem 25 Meter-Sportbecken, dem Familienbecken und dem Kleinkindbereich mit einer 50 Meter langen Röhren-Wasserrutsche, Springtürmen, einer Boulderwand und der Aquacross-Anlage. Steigbügel und Ringe, Steigleitern und Wackelbalken, Hangelrohre und an Seilen schwebende Teller müssen bei diesem Erlebnispfad über Wasser überwunden werden.
Homepage ab 17. November online
Einen Überblick über alles Wichtige zum Bezirkshallenbad bietet die neue Webseite www.aqaro.at, die am 17. November online geht. Hier findet man Tarife, Öffnungszeiten und auch Termine für Schwimmkurse für jede Altersgruppe. Diese liegen dem Rohrbach-Berger Bürgermeister besonders am Herzen und er hofft, dass die Schulen das Angebot annehmen. „In fünf Jahren soll es in den Volksschulen kein Kind mehr geben, dass nicht schwimmen kann“, sagt er.
Im Online-Webshop können auch gleich Eintrittskarten für die kommenden Schwimmtage gekauft werden. Lindorfers Tipp: Aqaro-Wertkarten eignen sich auch ideal als Weihnachtsgeschenk.
Gastro auch ohne Hallenbad-Besuch
Die Gastronomie im Hallenbadrestaurant übernimmt die Pizzeria Hewal. Das Restaurant der Familie Secilmis auch für Gäste ohne Hallenbadbesuch offen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden