Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Tips-Leser aus Nebelberg ärgert sich über den teilweise schlechten Zustand der Straßen und nimmt das Land OÖ als Erhalter in die Pflicht.

 (Foto: tips.at)
(Foto: tips.at)

Als Autofahrer wird man vom Kauf bis zum letzten Tropfen Sprit, den ein Auto verbraucht, gnadenlos abkassiert. Wenn ich jedoch einen Teil unserer Straßen im Bezirk Rohrbach für die das Land OÖ als Erhalter zuständig ist unter die Lupe nehme, kann ich nur einen miserablen Allgemeinzustand attestieren. Schlaglöcher über Kilometer, z.B. auf der B38, Höhe Oepping, wie man sie nicht mal in Tschechien nach der Ostöffnung angetroffen hat, zeigen es derzeit anschaulich. Kaum besser von Julbach über Nebelberg, Kollerschlag, Oberkappel bis Hofkirchen oder Haslach bis Aigen-Schlägel (Auflistung endlos erweiterbar). Es wird seit Jahrzehnten nur mehr Flickwerk auf Fleckerlteppich-Art oder mit händisch eingearbeitetem Reparaturasphalt betrieben.

Liebe zuständige Landes- und Bezirkspolitiker, präsentiert euch nicht nur, wenn ein Straßenstück vor einer Landtagswahl zu eröffnen ist, sondern werft gelegentlich einen Blick durch die abgedunkelten Scheiben des Dienstwagens auf die desolaten Straßen die geplagten Pendler werden es euch danken.

Verfasser:Walter Altenhofer, Nebelberg


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
josef+renate h.
josef+renate h.
11.01.2024 08:53

Spenden ..

Wenn man die Halbe Welt, mit großzügigen sinnlosen Spenden überhäuft, und sich als perfekter Politiker( Ami-Bückling) gibt .!!!!! bleibt für die arbeitende fleißige Bevölkerung angeblich nichts übrig !!!! hoff das bei der nächsten Wahl diese korrupte Bande Geschichte ist ..!!!!