Rohrbacher Gastro-Nachwuchs zeigte bei Culinary Art Festival auf
BEZIRK ROHRBACH. Mit haubenverdächtigen Gaumenerlebnissen beeindruckte Oberösterreichs touristische Nachwuchs-Elite beim Culinary Art Festival im Restaurant „Das Anton“ im Linzer Musiktheater. Gleich drei Talente aus der Region waren unter den zwölf angetretenen Lehrlingen.
Bei den „JuniorSkills OÖ” der Wirtschaftskammer Oberösterreich fanden die Vorausscheidungen für das Culinary Art Festival statt. Jeweils die besten Vier aus drei Sparten sicherten sich eines der begehrten Teilnahmetickets für diesen Gala-Abend im Musiktheater, bei dem also die zwölf besten Lehrlinge Oberösterreichs in den Kategorien Küche, Service sowie Hotel- und Gastgewerbeassistenz durch ihr Können begeisterten.
Johanna Niederleitner vom Hotel Almesberger in Aigen-Schlägl ging schließlich sogar als Siegerin in der Sparte Hotel- und Gastgewerbeassistenz hervor.
Mit dabei waren außerdem Köchin Christine Würfl vom Hubertushof in Peilstein und Felix Rene Berger, der seine Lehre als Koch im Hotel Guglwald absolviert.
Enormes Engagement und Potenzial
Bundesspartenobmann Robert Seeber, Hotellerie-Fachgruppenobmann Gerold Royda und Wirte-Sprecher Thomas Mayr-Stockinger: „In unseren jungen Nachwuchskräften steckt enormes Engagement und kreatives Potenzial. Es muss ihnen nur die Gelegenheit gegeben werden, dieses auch der breiten Öffentlichkeit zu zeigen.“
Auch Spartengeschäftsführer Stefan Praher ist überzeugt: „Mit diesem Nachwuchs in Oberösterreichs Gastronomie kulinarisch für die Zukunft gerüstet.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden