Bergergut holt den Wald in den neuen Spa-Bereich
ST. STEFAN-AFIESL. Im Hotel Bergergut in Afiesl heißt es nach einem großen Wellness-Umbau ab sofort „Vom Waldbad in den Wald-Spa“.
„Wir sind und bleiben ein ganz persönlich geführter Familienbetrieb und wollen mit dem neuen Wellnessbereich die Urlaubszeit, speziell für Paare, noch attraktiver gestalten. Das Mühlviertel ist durch eine wunderschöne Naturlandschaft geprägt und diese gilt es auch zu bewahren, so planen wir zwar innovativ, aber nachhaltig“, freut sich Gastgeberin Eva-Maria Pürmayer. Die Handwerksbetriebe der Region verbanden den In- und Outdoorpool, installierten im idyllisch angelegten Garten eine Holz-Außensauna und viele kuschelige Entspannungsplätze. Die neue Saunalounge punktet auch mit einem Soleum Tee- und Sole-Dampfbad mit Kräutern aus dem hoteleigenen Garten. Einen besonderen Platz zum Relaxen bieten die Liegen am Seerosen-Biotop inmitten des Lavendel-Gartens. Naturmaterialien sind die Hauptakteure und der Wald gilt als Vorbild für Erholung und Entspannung.
Verwöhnt werden die Gäste auch kulinarisch von Drei-Hauben-Koch Thomas Hofer, der kürzlich abermals unter die „100 best chefs“ des Branchenmagazins „Rolling Pin“ gewählt wurde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden