Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wechsel im Rohrbach-Berger Stadtrat: Maria Hauer ist neue Kulturstadträtin

Martina Gahleitner, 03.09.2024 08:21

ROHRBACH-BERG. Nach zwölf Jahren aktiver politischer Tätigkeit verabschiedet sich Roland Straußberger aus der Gemeindepolitik. Er legte sein Mandat der ÖVP im Gemeinderat und damit auch im Rohrbach-Berger Stadtrat zurück. Als Kulturstadträtin folgt ihm Maria Hauer nach.

Maria Hauer folgt Roland Straußberger im Rohrbach-Berger Stadtrat nach. (Foto: ÖVP Rohrbach-Berg)
Maria Hauer folgt Roland Straußberger im Rohrbach-Berger Stadtrat nach. (Foto: ÖVP Rohrbach-Berg)

Straußberger war von 2012 bis 2024 als Gemeinderat und ab 2015 zusätzlich als Stadtrat tätig und hat sich in dieser Zeit vor allem als Kulturstadtrat stark engagiert. In dieser Funktion hat er den Berger Kirtag neugestaltet und er war federführend bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien rund um den Bau des Hallenbades aktiv. Seine berufliche Weiterentwicklung hat ihn nun dazu bewogen, sich aus der Gemeindepolitik zurückzuziehen.

Kulturvereins-Obfrau rückt nach

Als seine Nachfolgerin wurde Maria Hauer neu in den Stadtrat gewählt und sie ist neue Kulturstadträtin. Hauer ist bereits als Obfrau des Kulturvereins KIM im kulturellen Geschehen der Stadtgemeinde sehr aktiv. „Wo miteinander gesungen, getanzt, gelacht und musiziert wird, wo inspirierende Begegnungen stattfinden, gewinnt das Leben an Qualität und wird zu einer Bereicherung“, freut sie sich auf ihre neue Aufgabe. Im Gemeinderat rückt Elisabeth Bartl nach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden