Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ungewisse Zukunft für Helfenberger Spar-Markt

Petra Hanner, 14.10.2024 18:45

HELFENBERG. Einer ungewissen Zukunft blickt der Spar-Markt in Helfenberg entgegen. Spar-Kaufmann Michael Kurz musste Insolvenz anmelden.

Helfenberg droht einen wichtigen Nahversorger zu verlieren. (Foto: Hanner)
Helfenberg droht einen wichtigen Nahversorger zu verlieren. (Foto: Hanner)

Wie Spar-Pressesprecherin Anna-Sophie Jetschgo mitteilt, führt derzeit der Masseverwalter die Geschäfte fort und der Markt ist nach wie vor geöffnet. „Wann der Markt geschlossen wird, obliegt dem Masseverwalter. Seitens Spar sind wir sehr darum bemüht, einen Nachfolger zu finden.“

Alte, schmerzliche Gefühle

Vor einer großen Herausforderung sieht sich Helfenbergs Bürgermeister Josef Hintenberger: „Nachdem es uns auch 2019 bereits getroffen hat und wir etwa sieben Monate ohne Lebensmittelgeschäft auskommen mussten, kommen die alten, sehr schmerzlichen Gefühle wieder hoch. Es trifft uns sehr, da das Thema Nahversorgung ein Kernthema einer Gemeindeinfrastruktur ist. Gott sei Dank haben wir ein tolles Gasthaus und wieder eine super Bäckerei am Ortsplatz, die aber auch nicht alles auffangen und ersetzen können.“ Die Gemeinde werde sich selbstverständlich einbringen und sich bemühen, wieder eine Versorgung auf die Beine zu stellen. „Es wird abermals eine große Herausforderung werden“, so Hintenberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden