KNX-Award verliehen: Biohort-Standorte für nachhaltige Bauweise ausgezeichnet
ST. MARTIN/NIEDERWALDKIRCHEN/LINZ. Biohort setzt bei der Gebäude- und Haustechnik an allen drei Standorten auf die Expertise der EBG aus Linz. Das Unternehmen wurde nun als erstes in Oberösterreich für die vorbildliche, energieeffiziente und innovative Steuerung und Überwachung mit dem KNX-Award ausgezeichnet.
Der Preis wird von einer hochkarätigen Fachjury für die intelligentesten und effizientesten Gebäudelösungen vergeben und bestätigt eindrucksvoll, dass Biohort, Produzent von hochwertigen Outdoor-Produkten aus Metall, in den Bereichen Energieeffizienz und Gebäudesicherheit an den drei Standorten in St. Martin/Niederwaldkirchen, Neufelden und Herzogsdorf eine Vorreiterrolle einnimmt. Die automatisierten Funktionen beinhalten die umfassende Überwachung und Steuerung der Gebäudetechnik inklusive Photovoltaik. Die automatische Beleuchtungssteuerung deckt die gesamte 80.000 m² große Produktionsfläche ab. Ein besonders wichtiger Aspekt ist die Notfallabschaltung, die bei Feueralarmen und Stromausfällen eine automatische Deaktivierung kritischer Funktionen gewährleistet.
Die KNX-Technologie steuert ebenso die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungssysteme sowie die Jalousiesteuerung. Die Kombination von Photovoltaik und der hauseigenen Hackschnitzelheizung ermöglicht eine ideale Nutzung der Energie mittels KNX-Regelkreise.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden