OÖ Handwerkspreise 2025: Dreihans, GartenZauner und Innovametall gehören zu den Gewinnern
BEZIRK ROHRBACH. Mit dem oö. Handwerkspreis wurden zum 35. Mal herausragende Handwerksleistungen ausgezeichnet. Einen Platz auf den vorderen Rängen sicherten sich die regionalen Firmen Dreihans, GartenZauner und Innovametall.
In der Kategorie „Nachhaltigkeit & Ökologisierung“ kürte die fachkundige Jury Dreihans zum Sieger. Das Ulrichsberger Unternehmen überzeugte mit der Römerbrücke – einer barrierefreien Verbindung über die Traun. Mit dem Gartenkonzept „Steile Wände, steile Gärten“ für ein urbanes Hotel am See sicherte sich das Team von GartenZauner in Kleinzell den zweiten Platz in dieser Kategorie. Mit dieser wurden Projekte ausgezeichnet, die mit neuen Materialien und Techniken Altes erhalten und Bestehendes in Neues verwandeln. Ressourcenschonende Produkte und Dienstleistungen sowie ein bewusster Blick auf Umwelt und Natur stehen im Mittelpunkt.
In der Kategorie „Kooperation & Teamwork“ schaffte es Innovametall aufs Stockerl. Konkret gab es für das Projekt „Laserkommunikation zwischen Satelliten im Weltall und Erde“ einen zweiten Platz für das Freistädter Unternehmen, das auch in Niederkappel sesshaft ist.
Insgesamt gab es 75 Einreichungen für den Handwerkspreis 2025. Dieser ist eine Initiative von Raiffeisenlandesbank OÖ (RLB OÖ) und WKOÖ, die vom Wirtschaftsressort des Landes OÖ unterstützt und seit 1990 vergeben wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden