45 Delegierte aus Rohrbach nehmen am Landesparteitag der OÖVP teil
BEZIRK ROHRBACH/OÖ. Beim Landesparteitag der OÖVP in Linz ist der Bezirk Rohrbach mit 45 Delegierten vertreten. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Ausrichtung der künftigen politischen Arbeit.

„Unsere Funktionärinnen und Funktionäre leisten tagtäglich großartige Arbeit in den Gemeinden. Dieser Einsatz ist das Fundament unserer politischen Arbeit und genau das wollen wir auch beim Parteitag sichtbar machen“, betont ÖVP-Bezirksparteiobfrau LAbg. Gertraud Scheiblberger. „Die Vielfalt und die Kraft unserer Bezirke machen unser Bundesland so erfolgreich – und genau diese Stärke bringen wir auch geschlossen nach Linz mit.“
Bezirk Rohrbach profitiert von Landesmitteln
Neben den inhaltlichen Weichenstellungen des Landesparteitags zeigt sich die politische Arbeit der OÖVP vor allem auch in der konkreten Umsetzung. Landesmittel werden gezielt
in Zukunftsbereiche, Arbeitsplätze und regionale Entwicklung investiert. Für den Bezirk Rohrbach konnte mittlerweile sichergestellt werden, dass es eine Zukunft für die Mühlkreisbahn gibt und sie bis zum Hauptbahnhof Linz durchgebunden wird. Darüber hinaus fließen beispielsweise 2026 über 1,1 Millionen Euro in den Glasfaserausbau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden