Lange Nacht am Rüstorfer Dorfplatz
RÜSTORF. Anlässlich des 140-Jahr-Jubiläums wurde ein Dorffest veranstaltet. Mehr als 500 Rüstorfer auf dem Dorfplatz und feierten gemeinsam ein Riesenfest. Ein Kinderprogramm mit Strohrutsche, Kinderfußball, Trettraktorparkour und Ponyreiten ließ die Kinder bis in die Abendstunden nicht zur Ruhe kommen. Der Kindergarten eröffnete um 17.30 Uhr das Bühnenprogramm mit einer tollen Darbietung.

Die Gäste wurden offiziell von Vizebürgermeister Georg Seethaler begrüßt. Später überbrachten die Ehrengäste, unter ihnen Landtagsabgeordnete Michaela Langer-Weninger, Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, Nationalratsabgeordnete Daniela Holzinger-Vogtenhuber und von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck Hermann Mühlleitner ihre Grußworte an die Gemeinde.
Eine historische Powerpoint-Präsentation der 140-jährigen Rüstorfer Geschichte wurde im Pfarrheim von vielen Gästen besucht. Das nächste Highlight war der erste Teil des zweiteiligen Dämmerschoppens des Rüstorfer Musikvereins. Die Rüstorfer Theatergruppe sorgte mit ihrer Tanzeinlage für die gute Stimmung. Nach dem Auftanz der Volkstanzgruppe unterhielt der Musikverein wieder mit dem zweiten Teil des Dämmerschoppens die Menge. Ab 22 Uhr konnte die Musikgruppe „Starke Mander“ aus Gastein mit ihrer abwechslungsreichen Musik das Publikum zum Tanzen und Singen bewegen.
Dank gebührt den über 100 unentgeltlichen Helfern der mehr als 20 Rüstorfer Vereine, so Karl Hagenberger, Obmann vom organisierenden Familienausschuss der Gemeinde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden