Mopedlenker kam zu Sturz - Zeugenaufruf

Hits: 1187
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 23.08.2019 06:35 Uhr

ANDORF/ST. MARIENKIRCHEN. Weil ihn laut eigenen Aussagen ein Fahrzeug geschnitten habe, sie in 16-Jähriger mit seinem Moped zu Sturz gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalles.

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 22. August 2019 gegen 17.15 Uhr mit seinem Moped von Andorf kommend in Richtung St. Marienkirchen bei Schärding. An der Kreuzung Güterweg Hasibeder mit der St. Marienkirchener Straße im Ortschaftsbereich von Oberfucking bog er rechts Richtung St. Marienkirchen bei Schärding ab. Laut eigenen Angaben habe ihn ein vorerst unbekanntes Fahrzeug geschnitten, weshalb er zu Sturz und im Straßengraben zum Liegen kam.

Zeugen gesucht

Erst vorbeikommende Straßenbenützer fanden den unbestimmten Grades Verletzten und verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Jugendliche mit der Rettung ins Klinikum Schärding eingeliefert. Ob es beim Unfall tatsächlich einen weiteren beteiligten Fahrzeuglenker gab, ist bis dato noch ungeklärt. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Suben unter der Telefonnummer 059133-4277 zu melden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Musifasching in Taufkirchen

TAUFKIRCHEN. Am Dienstag, 25. Februar ab 14 Uhr heißt es wieder „Spiel, Spaß und Tanz mit der Taufkirchner Musi“. 

Kinderfasching in der neuen Schulturnhalle in Freinberg

FREINBERG. Der Startschuss fällt: am Sonntag, 23. Februar findet der bekannte Freinberger Kinderfaschingsball erstmals in der neuen Schulturnhalle (Freinberghalle) statt.

Austropop vom Feinsten in Schärding mit Bäer und Kempf

SCHÄRDING. Zwei Generationen Austropop, zwei Stimmen, zwei Gitarren – ein Abend mit zwei fantastischen Wiener Liedermachern erwartet die Besucher des Konzertes von Ulli Bäer und Matthias ...

Kinderfasching in Eggerding

EGGERDING. Die Spiegel-Spielgruppe Eggerding/Mayrhof lädt am Sonntag, 23. Februar ab 14 Uhr zum Kinderfasching. Die Veranstaltung findet im Brambergersaal statt. 

Bürgermeister aus Schardenberg und St. Aegidi auf Antrittsbesuch bei Landeshauptmann

ST. AEGIDI/SCHARDENBERG. Die neuen Bürgermeister von Schardenberg und St. Aegidi, Stefan Krennbauer (r.) und Klaus Paminger (l.), besuchten Landeshauptmann Thomas Stelzer in Linz. Neben einem Gedankenaustausch ...

Jobbörse an der Andorf Technology School

ANDORF.  32 Unternehmen und Bildungseinrichtungen präsentierten sichim Rahmen der traditionellen Jobbörse an der Andorf Technology School.

Lenkrad statt Kochlöffel

SCHÄRDING, MARCHTRENK. Sechs oberösterreichische Gourmetköche, darunter auch der Schärdinger Lukas Kienbauer, fanden sich im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Marchtrenk ein und tauschten ...

Fachschule Andorf zeigt soziale Kompetenz

ANDORF. Schüler der 1. Klassen und die 2c Klasse der Fachschule Andorf schlossen gemeinsam mit ora-International ein Sozialprojekt erfolgreich ab.