Tödlicher Verkehrsunfall in Raab

Hits: 1888
Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 22.06.2022 14:50 Uhr

RAAB. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Gewerbestraße Richtung Brünninger Landesstraße im Gemeindegebiet von Raab kam es am 22. Juni gegen 8.20 Uhr.

Ein 93-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr mit seinem Mofa auf der Gewerbestraße Richtung Brünninger Landesstraße. Bei der dortigen Kreuzung der Gemeinde Raab beabsichtigte er nach links einzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision mit einem 58-jährigen Pkw-Lenker, der seinen Pkw von Raab kommend Richtung Andorf lenkte. Durch die Frontalkollision wurde der 93-Jährige gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Die Rettung sowie das Team des Notarzthubschraubers „Europa 3“ reanimierten den verunglückten Mann - tragischerweise verstarb er aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Kommentar verfassen



Frühlingsfest in Esternberg

ESTERNBERG. Nach mehr als zweijähriger Zwangspause konnte heuer wieder das bereits traditionelle Frühlingsfest der Mittelschule Esternberg stattfinden.

Josef Jobst ist Ehrenbürger von St. Willibald

ST. WILLIBALD. St. Willibalds langjähriger Bürgermeister Josef Jobst bekam die Ehrenbürgerschaft verliehen.

Inklusiver Wortgottesdienst und Pfarrcafé in Schärding

SCHÄRDING. Anlässlich des „Sommer des Respekts“ in Schärding findet am Sonntag, 10. Juli, um 9.30 Uhr ein inklusiver Wortgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Schärding statt.

Weißwurst-Frühschoppen der FPÖ-Esternberg

ESTERNBERG. Esternbergs Ortsparteiobmann und Bundesrat außer Dienst, Thomas Schererbauer, konnte zahlreiche Besucher beim traditionellen FPÖ-Weißwurst-Frühschoppen begrüßen.

Margareta Stockenhuber neue Ortsparteivorsitzende der SPÖ St. Florian

ST. FLORIAN. Wechsel an der Spitze der SPÖ St. Florian am Inn. Margareta Stockenhuber ist neue Ortsparteivorsitzende und folgt damit auf Petra Mairinger.

Westwind beim Brunnenthaler Konzertsommer

BRUNNENTHAL. Das bekannte italienische Bläsererensemble Zefiro (Westwind) tritt am Sonntag, 10. Juli um 18.00 Uhr in der Barockkirche Brunnenthal auf.

22. Lindetwaldlauf und 2. Lindetwaldtrail

Hitzeschlacht beim 22. Lindetwaldlauf und 2. Lindetwaldtrail

Konsulententitel für Johann Kaindlstorfer

TAUFKIRCHEN. Johann Kaindlstorfer aus Taufkirchen an der Pram wurde im Rahmen einer kleinen Feier von Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner die höchste Sportauszeichnung des Landes OÖ, der ...