Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mopedfahrer (16) bei Kreuzungskollision in Eggerding verletzt

Online Redaktion, 19.04.2026 10:23

EGGERDING. Bei einer Kollision zwischen einem Moped und einem Auto ist ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Schärding verletzt worden.

Symbolfoto: TEAM FOTOKERSCHI.AT-BRANDSTATTER
Symbolfoto: TEAM FOTOKERSCHI.AT-BRANDSTATTER

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte seinen Pkw am Samstag gegen 17.30 Uhr auf der L1145 von St. Marienkirchen bei Schärding kommend Richtung Ortsmitte Eggerding.

Zur selben Zeit fuhr ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Schärding mit seinem Moped auf dem Güterweg Kirchau von Wernhartsgrub kommend Richtung L1145.

In Feld geschleudert

Im dortigen Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Mopedlenker und dem Wagen des 63-Jährigen. Der 16-Jährige wurde dabei samt seinem Fahrzeug in ein angrenzendes Feld geschleudert. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in das Krankenhaus Ried eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden