Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Und Mirjam schlug auf die Pauke": Claudia Mitscha-Eibl gibt Frauen aus der Bibel in St. Willibald eine Stimme

Alexandra Dick, 12.04.2018 14:09

ST. WILLIBALD. Im Rahmen des biblischen Schwerpunktes in der Pfarre St. Willibald bringt Claudia Mitscha-Eibl am Freitag, 20. April, die Geschichten von Frauen aus der Bibel zum Klingen.

Claudia Mitscha-Eibl 
Foto: Mitscha-Eibl
Claudia Mitscha-Eibl Foto: Mitscha-Eibl

Den Konzertbesuchern werden Sara, Hagar, Hanna, Maria, Maria Magdalena, Martha und natürlich die Prophetin Mirjam begegnen, die auch zum Mitsingen einladen. Andere Lieder erzählen von den Erfahrungen heutiger Frauen in Gesellschaft und Kirche. Pointiert und zugleich charmant beleuchtet die Liedermacherin so manchen Abgrund zwischenmenschlicher Beziehungen, liebevoll-poetisch wendet sie sich auch Themen des Älterwerdens und der Vergänglichkeit zu. Ihre authentisch vorgetragenen Lieder mit melodischer Gitarrenbegleitung sind Ausdruck von lustvollen und schmerzhaften Erfahrungen, von spiritueller Suche und persönlichem Wachstum.

Weinverkostung

Im Anschluss an den Gesangsabend findet im Pfarrzentrum eine Weinverkostung mit edlen Tropfen aus Österreich statt. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Gewinnspiel

Tips verlost 2x2 Tickets für das Konzert in der Pfarrkirche.

Freitag, 20. April 2018, 19.30 Uhr

Pfarrkirche St. Willibald

Kartenvorbestellung: 0676/4779399 und 0676/87765366


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden