Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Diersbach, Sigharting und Taufkirchen starten gemeinsame Kinder-Betreuung im Sommer

Alexandra Dick, 13.09.2017 10:14

DIERSBACH/SIGHARTING/TAUFKIRCHEN. Zum ersten Mal haben die Gemeinden Diersbach, Sigharting und Taufkirchen an der Pram in eine gemeinsame Sommerkinderbetreuung investiert, und haben mit diesem Angebot vielen Eltern die Ferienplanung und Betreuung ihrer Kinder erleichtert.

Hannah Schatzberger, Susanne Wagner, Julia Reidinger, Vize-Bürgermeisterin Ingrid Schmidseder, Vize-Bürgermeister Josef Mittermeier, Vize-Bürgermeisterin Martina Schlöglmann und Bürgermeister Alois Selker haben die Kids besucht.

Im Frühjahr waren genügend Anmeldungen einlangt, sodass die Gemeinden im August mit dem Pilotprojekt starten konnten. 28 Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter wurden abwechselnd jeweils zwei Wochen in den Gemeindekindergärten Diersbach und Sigharting betreut. Abwechslungsreiche FerienKindergarten-Pädagogin Hannah Schatzberger, Volksschul-Pädagogin Julia Reidinger und Kindergarten-Helferin Susanne Wagner boten den Kindern stets ein abwechslungsreiches Programm.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden