Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Marianne Burgstaller für unglaubliche 50 Jahre im Rettungsdienst geehrt

Elena Auinger, 12.12.2018 09:51

BEZIRK SCHÄRDING. Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte drei bronzene Rettungsdienstmedaillen für 25-jährige Tätigkeit als Rettungssanitäter sowie eine goldene Rettungsdienstmedaille für 50-jährige aktive Tätigkeit als Rettungssanitäter an Personen im Bezirk Schärding.

  1 / 2   stehend v.l.: Bgm. Siegfried Berlinger, Florian Kurz, Roman Enöckl, Franz Kasbauer, Karl Briglauer, Josef Hamedinger, BH Rudolf Greiner; sitzend v.l.: Christian Friedl, LH Thomas Stelzer, Marianne Burgstaller, Walter Aichinger und Wolfgang Wagner Foto: Land OÖ

Die Rettungsdienstmedaillen in Bronze für 25-jährige Tätigkeit als Rettungssanitäter wurden an Christian Friedl aus St. Roman, Karl Briglauer aus Raab sowie Franz Kasbauer aus Wernstein verliehen.

Goldene Rettungsdienstmedaille

Eine besondere Auszeichnung hat Marianne Burgstaller aus Schärding verliehen bekommen. Von Landeshauptmann Thomas Stelzer wurde ihr die Goldene Rettungsdienstmedaille des Landes Oberösterreich verliehen. Mit 67 Jahren ist Marianne Burgstaller die älteste, mit unglaublichen 50 aktiven Jahren im Rettungsdienst außerdem auch die Dienstälteste aktive Mitarbeiterin im Rettungsdienst im Bezirk Schärding. Die pensionierte Diplomkrankenpflegerin ist jedoch nicht bloß noch am Papier im Dienst, sondern engagiert sich nach wie vor in ihrer Tätigkeit als Hygienebeauftragte und Praxisanleiterin und macht mehr als einmal pro Woche ehrenamtlich Dienst in Schärding. Außerdem koordiniert sie die betreuten Reisen im ganzen Bezirk Schärding. Fünfzig Jahre aktiv im Rettungsdienst ist eine Leistung, die sowohl im Bezirk einzigartig ist, als auch in ganz Oberösterreich kaum erreicht wurde. Vom Land Oberösterreich hat Marianne Burgstaller dafür die Goldene Rettungsdienstmedaille verliehen bekommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden