Alpenverein Schärding wandert über dem Ypsertal

Hits: 66
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 05.07.2020 09:42 Uhr

SCHÄRDING. Wandern ist auch in Coronazeiten des Menschen Lust, und so ging es für eine Gruppe des Alpenvereines Schärding in Richtung Maria Taferl, zu den Felsengipfeln über dem Yspertal.

Östlich des Yspertales ziehen, von der Donau bei Ybbs ausgehend, breite Waldrücken nach Norden und erreichen am großen Peilstein eine Höhe von 1.061 Meter. Die Rundwanderung konnten neun Mitglieder des Alpenvereines Schärding unter der Leitung von Franz Hammerschmidt genießen. Der Peilstein hat kein Kreuz, aber ein schönes Sonnenplatzerl, wo eine gemütliche Mittagsrast abgehalten wurde. Weiter ging es, nach kurzer Kletterei, zum kleinen Peilstein mit Tiefblick von den Felsengipfeln hinab nach Laimbach am Ostrong. Auch der letzte Gipfel, der kleine Katzenstein, lud nach kurzem Felsenanstieg zu lohnender Aussicht ein.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Natalie Weber übernimmt Hundeschule „Hund und du“

ST. FLORIAN. Nach zehn Jahren haben Brigitte und Franz Meisel ihre Hundeschule „Hund und du“ an Natalie Weber übergeben.

Kellerbierfest in Schärding

SCHÄRDING. Am Freitag, 28. und Samstag, 29. August (jeweils ab 19 Uhr, Einlass ab 17 Uhr ) findet im Seilergraben in Schärding das beliebte Kellerbierfest statt.

Internationales Jazzfestival in Diersbach

DIERSBACH. Zum bereits 35. Mal geht das Internationale Inntöne-Jazzfestival in Diersbach über die Bühne. Das mit vielen Musikstars gespickte Event findet von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. ...

Weyland spendet 30.000 Schutzmasken an Oberösterreichs Ärzte

ST. FLORIAN. Gute Wirtschaftsbeziehungen der Weyland GmbH ermöglichten die Lieferung von 30.000 FFP2-Schutzmasken an Oberösterreichs Ärzte.

Schärdinger Florianijünger haben ihre Grundausbildung abgeschlossen

SCHÄRDING. Die schon im Winter begonnene – und durch Corona unterbrochene – Grundausbildung in der Feuerwehr Schärding konnte nun mit der Abschlussübung fertiggestellt werden. ...

Schärding sagt „AdieuÖl“

SCHÄRDING. Die Stadtgemeinde Schärding ist eine der ersten Partnergemeinden von „AdieuÖl“.

Tourismusverein Schärding: Sara Schneider folgt auf Sandra Kobleder

SCHÄRDING. Sara Schneider übernimmt ab 1. September die Büroleitung des Tourismusvereins Schärding.

Ferienbetreuung der Kinderfreunde: eine Erleichterung für viele Eltern

INNVIERTEL. Die Kinderfreunde Region Innviertel bieten bereits das fünfte Jahr in Folge für Firmen eine Betreuung für die Kinder ihrer Mitarbeiter an