Engelhartszeller Musikverein renoviert Grabstätte des Ehrenobmannes

Hits: 61
 Foto: privat
Foto: privat
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 31.07.2021 10:07 Uhr

ENGELHARTSZELL. Um seinem Ehrenobmann ein würdevolles Andenken bewahren zu können, hat sich der Engelhartszeller Musikverein um die Renovierung des Grabes vom ehemaligen Gemeindearzt Richard Lindinger, der keine Kinder hatte, angenommen.

Das in letzter Zeit sehr verwahrloste Grab bekam vom neuen Musik-Ehrenobmann Thomas Pössl einen frischen Farbanstrich und er hat sich auch um die Ausführung aller anderen Arbeiten gekümmert. Die Kosten dafür hat der Musikverein übernommen und der pflegeleichte Blumenschmuck wurde von Bürgermeister Roland Pichler beigesteuert.

Kommentar verfassen



Kindergartenneubau, Ausbau des Sparmarktes und neue Wohnungen

ST. MARIENKIRCHEN. In der Gemeinde St. Marienkirchen laufen aktuell einige Bauprojekte. Eines der wichtigsten ist der Bau des neuen Kindergartens.

St. Marienkirchner Award verliehen

ST. MARIENKIRCHEN. Die verdiente Anerkennung für hervorragende sportliche Leistungen beziehungsweise besondere Leistungen innerhalb der Vereinsaktivitäten stand ganz im Mittelpunkt der stilvollen Ehrung ...

Neustart der ÖVP Frauen mit einem Picknick an der Donau gelungen

ENGELHARTSZELL. In Engelhartszell gibt es wieder eine ÖVP-Frauen-Ortsgruppe. Nach der vorübergehenden Stilllegung sind die ÖVP-Frauen nun wieder zurück.

Bauernbund Esternberg unter neuer Führung

ESTERNBERG. Beim Infoabend des Bauernbundes Esternberg inklusive Neuwahlen waren als Ehrengäste und Referenten Bauernbunddirektor Wolfgang Wallner, Bezirksobmann Peter Gumpinger und Bürgermeister Rudolf ...

Generationenbaum für Vichtenstein

VICHTENSTEIN. Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken. Die JVP Vichtenstein und der Seniorenbund Vichtenstein pflanzten gemeinsam ...

Speerwerferin Gangl verteidigt Titel

BEZIRK. Bei den in Linz ausgetragenen U16/U20-Leichtathletik-Staatsmeisterschaften konnten die IGLA long life-Athleten überzeugen.

Eine lebenswerte Gemeinde

ST. MARIENKIRCHEN. Seit mehr als 20 Jahren fungiert Bernhard Fischer als Bürgermeister von St. Marienkirchen bei Schärding. Während seiner Amtszeit hat sich der Ort einer positiven Entwicklung unterzogen. ...

Erfolg für Vichtensteiner Kinderbasar

VICHTENSTEIN. Ein voller Erfolg war auch heuer wieder der traditionelle Vichtensteiner Kinderartikel-Basar. Das Team um Tanja Haidinger und Martina Kramer hatte den Markt in der Stocksporthalle perfekt ...