
BEZIRK SCHÄRDING/OÖ. Beginnend mit 21. Jänner und bis 4. März 2022 macht der Landesimpfbus jede Woche jeweils freitags und samstags vor verschiedenen Eurospar-Filialen in ganz Oberösterreich Halt. Der Wochenend-Einkauf kann so gleich mit einer Impfung gegen Covid-19 verbunden werden.
„Gerade jetzt – mit Blick auf die Omikron-Variante, das Auslaufen vieler Impfzertifikate und die bevorstehende Impfpflicht – ist es uns wichtig, den Menschen in Oberösterreich die Covid-Schutzimpfung so spontan und unkompliziert wie möglich anzubieten. Die Geschäftsführung von Spar unterstützt uns dabei und ist sehr engagiert, die Impfquote zu erhöhen“, sagt LH-Stellvertreterin Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander.
Die hohen Impfzahlen bei Impfaktionen in Shopping-Centern haben gezeigt, dass sich viele Menschen offensichtlich spontan bei Alltagstätigkeiten wie dem Einkaufen zu einer Covid-Schutzimpfung entschließen. Da die Eurospar-Filialen freitags und samstags sehr gut besucht sind, eignen sich diese Standorte dementsprechend gut als Impfbushaltestellen. Die Haltestellen werden auch in den jeweiligen Eurospar-Filialen beworben. Der Bus wird jeweils im Anlieferungsbereich stehen.
Landesimpfbus-Haltestellen bei Eurospar im Bezirk Schärding:
Freitag, 25. Februar:
9-12 Uhr: Eurospar Schärding
13.30-16.30 Uhr: Eurospar Andorf