Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÄRDING. Schärdings Ex-Bürgermeister Franz Angerer soll sechs Jahre lang zu viel Gehalt kassiert zu haben. Die Summen, die in den Medien kursieren, sind laut Angerer frei erfunden.

Franz Angerer war 18 Jahre lang Schärdings Stadtchef. (Foto: Stadtamt Schärding)
Franz Angerer war 18 Jahre lang Schärdings Stadtchef. (Foto: Stadtamt Schärding)

Tips: Herr Angerer, wie gehen Sie mir der aktuellen Situation um?

Angerer: Ohne den Rückhalt durch meine Familie wäre ich verloren! Das, was ich 18 Jahre an Arbeit für die Stadt Schärding geleistet habe, wird mit Füßen getreten, mein Lebenswerk und mein Ruf sind ruiniert. Tiefste Erschütterung umschreibt meinen Zustand sehr treffend.

Tips: Laut Medien beträgt die Schadenssumme rund 150.000 Euro. Stimmt der Betrag oder wurden hier einfach eine Summe in den Raum geworfen?

Angerer: Das ist das Unglaubliche an der ganzen Situation: Keine Behörde ist bislang mit Rückforderungsansprüchen an mich herangetreten!!! Weder die Stadtgemeinde noch das Land OÖ. Die in den Medien kolportierten Summen hat jemand in Umlauf gebracht, jemand, der mir massivst schaden beziehungsweise mich zerstören will. Die Summen sind frei erfunden.

Tips: Sie haben gesagt den Schaden begleichen zu wollen. Dennoch drohen Ihnen auch dann möglicherweise rechtliche Konsequenzen? Befürchten Sie, dass die ganze Angelegenheit vor Gericht landen könnte?

Angerer: Ich kann mich nur wiederholen, das, was zu viel überwiesen wurde, werde ich selbstverständlich zurückzahlen. Mein Steuerberater hat alles immer offengelegt, ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Das war ein Fehler. Absichtliches Fehlverhalten meinerseits aber lag definitiv nicht vor!  Absichtlich jemandem schaden zu wollen, das liegt aber vor, wenn mein Fall am 26. April in der vertraulichen Stadtratssitzung behandelt werden soll, Details zu meinem Fall aber von einem „Maulwurf“ bereits Tage davor an die Presse geliefert werden!! 

 

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden