Fünf Taufkirchner Feuerwehren unterstützen soziale Projekte

Hits: 44
Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 18.05.2022 13:56 Uhr

Die fünf Feuerwehren von Taufkirchen an der Pram spendeten den Erlös der Friedenslichtaktion für soziale Angelegenheiten in ihrer Marktgemeinde. Die inzwischen 13. Geldübergabe der Friedenslichtaktion erfolgte im Rahmen einer kleinen Feier im Gasthaus Aumayr. Dabei wurde der stolze Betrag von 4.100 Euro für soziale Zwecke an Maria Gruber übergeben. Taufkirchens Bürgermeister Paul Freund bedankte sich bei den Feuerwehren für dieses sehr wichtige soziale Engagement für die Pflege und Betreuung der älteren Gemeindebürger. „Das Geld wird wieder für die Betreuung älterer und kranker Menschen in der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram verwendet. Der Ankauf von Krankenbetten und anderem Pflegebedarf wird damit wesentlich unterstützt“, so Freund. Gespendet wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Brauchsdorf 1.650 Euro, FF Höbmannsbach 700 Euro, FF Taufkirchen an der Pram 620 Euro, FF Laufenbach 600 Euro und FF Pramau 500 Euro. Die Spendensumme von insgesamt 4.070 Euro wurde von der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram auf 4.100 Euro aufgerundet.

Kommentar verfassen



Margareta Stockenhuber neue Ortsparteivorsitzende der SPÖ St. Florian

ST. FLORIAN. Wechsel an der Spitze der SPÖ St. Florian am Inn. Margareta Stockenhuber ist neue Ortsparteivorsitzende und folgt damit auf Petra Mairinger.

Westwind beim Brunnenthaler Konzertsommer

BRUNNENTHAL. Das bekannte italienische Bläsererensemble Zefiro (Westwind) tritt am Sonntag, 10. Juli um 18.00 Uhr in der Barockkirche Brunnenthal auf.

22. Lindetwaldlauf und 2. Lindetwaldtrail

Hitzeschlacht beim 22. Lindetwaldlauf und 2. Lindetwaldtrail

Konsulententitel für Johann Kaindlstorfer

TAUFKIRCHEN. Johann Kaindlstorfer aus Taufkirchen an der Pram wurde im Rahmen einer kleinen Feier von Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner die höchste Sportauszeichnung des Landes OÖ, der ...

Fast ein halbes Jahrhundert bei Josko

ANDORF. Johann Schopf, bekannt als Hans, ist Tischler aus Leidenschaft. Vor 45 Jahren begann er seine Lehre bei Josko und ist jetzt kurz vor seiner Pension.

US-Filmteam begleitet Stefan Beham einen Monat auf Schritt und Tritt

ENGELHARTSZELL/LINZ. Vier Wochen lang begleitet Stefan Beham ein US-Filmteam, um eine Dokumentation über SBÄM zu drehen. Im Tips-Interview spricht der gebürtige Engelhartszell darüber, was SBÄM ist, ...

Dominik Schauer neuer FPÖ-Ortsparteiobmann in Schardenberg

SCHARDENBERG. Dominik Schauer wurde einstimmig zum neuen Ortparteiobmann der FPÖ Ortsgruppe Schardenberg gewählt.

Picknick Open Air in Raab

RAAB. Federspiel gastieren am Freitag, 1. Juli ab 20.30 Uhr im Sparkassenpark in Raab.