Frühlingsfest in Esternberg

Hits: 73
Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 30.06.2022 17:28 Uhr

ESTERNBERG. Nach mehr als zweijähriger Zwangspause konnte heuer wieder das bereits traditionelle Frühlingsfest der Mittelschule Esternberg stattfinden.

Für viele Schüler bedeutete dies, das erste Mal auf der großen Bühne stehen zu dürfen, um ihr Können preiszugeben. Das Programm war sehr vielfältig. Sowohl Sportliches als auch Musikalisches und Tanzeinlagen wurden zum Besten gegeben. Bei den dargebotenen Sketchen der Schüler wurden bei manch einem der 400 Besucher die Lachmuskeln überstrapaziert. „Die Aufführungen waren in jeder Hinsicht mehr als gelungen, Eltern und Lehrer können stolz auf ihren Nachwuchs sein. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternverein unter der Führung von Christina Breit mit ihrem Team“, so das Lehrerteam der MS Esternberg.

Kommentar verfassen



Sommerkino in Mayrhof

MAYRHOF. Der Kultur und Verschönerungsverein „Lebenswertes Mayrhof“ veranstaltet am Donnerstag, 18. August um  20.30 Uhr  ein Sommerkino im Hof in Kronedt (Mayrhof 33).

Smoothies aus Raab sorgen für eine gesunde und schnelle Ernährung

RAAB. Purora aus Raab bietet ein exklusives Ernährungs-Konzept für ein gesünderes, einfacheres und aktiveres Leben.

FF Reikersham: Bewerbssaison mit Landesmeistertitel abgeschlossen

MÜNZKIRCHEN. Nach zwei Jahren Bewerbspause für die Freiwillige Feuerwehr Reikersham konnten heuer die Bewerbe endlich wieder richtig – wie vor der Pandemie – durchgeführt werden. 

Naturfreunde Hanzing on Tour

FREINBERG. Die Naturfreunde Hanzing können jetzt schon auf viele Aktivitäten in diesem Jahr zurückblicken.

Taxi 5050 hört mit den Nachtfahrten auf

SCHÄRDING. Ab 1. September wird das bekannte Taxi 5050 aus Schärding keine Nachtfahrten mehr anbieten. Grund dafür ist Personalmangel.

Schuldnerberatung: Themen verlagern sich in Richtung Existenzsicherung

BEZIRK SCHÄRDING. Die Teuerung ist bereits in vielen Bereichen des täglichen Lebens spürbar. Die Kosten für Lebensmittel, Strom oder auch Benzin steigen. Tips bat Karl-Heinz Vogelsberger von der Schuldnerberatungsstelle ...

FPÖ-Gruber in Schärding: Arbeitsgespräch mit FPÖ-Bürgermeister Gmundner und Harant

BEZIRK SCHÄRDING. Der Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich, LAbg. Michael Gruber traf in Schärding mit den beiden freiheitlichen Bürgermeistern Christian Gmundner (Enzenkirchen) und Gerhard ...

Kinderolympiade in Vichtenstein

VICHTENSTEIN. Die zweite Veranstaltung des diesjährigen Vichtensteiner Ferienprogrammes fand mit der Kinderolympiade am Sportplatz der UNION statt.