Landjugend St. Aegidi realisiert Outdoor Klassenzimmer

Hits: 50
Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 08.08.2022 08:38 Uhr

ST. AEGIDI. Das Thema, dem die Landjugend St. Aegidi dieses Jahr besondere Aufmerksamkeit schenken wollte, waren vor allem die jüngeren Menschen in St. Aegidi: Die Idee war es ein Outdoor Klassenzimmer für die Volksschulkinder zu bauen. Alle Parteien, Bürgermeister Klaus Paminger, Gemeindesekretär Thomas Fischer und Musikvolksschuldirektor Lukas Weitzhoferwaren begeistert von der Idee.

Fertig geplant ging es auch schon los mit der Umsetzung. Dank des geschickten Zimmerers bei der Landjugend, Sebastian Fischer, der den Aufbau leitete, näherte sich das Projekt nach drei Monaten dem Ende. Ein Kraftakt - wie man so schön sagt. Für das schöne Erscheinungsbild dessen, sorgten die Mädls, die mit Blumen, recycelten Vogelhäusern, einem vierstöckigen Insektenhaus und Infotafeln, auf denen verschiedenste Holzarten erklärt werden, das Outdoor Klassenzimmer den richtigen Touch gaben. Außerdem waren die Volksschulkinder auch mit eingebunden, indem sie mit vollem Ehrgeiz einige Aluminiumdosen zu bunten Blumentöpfen für ihr Outdoor Klassenzimmer umfunktionierten.

Im Zuge der Verabschiedung der Volksschuldirektorin von St. Aegidi, Theresia Moser, hat eine offizielle Eröffnungsfeier des Schulinnenhofs bzw. des Outdoor-Klassenzimmers stattgefunden. Bei dieser Veranstaltung waren Bürgermeister Klaus Paminger, Altbürgermeister Eduard Paminger, Volksschuldirektor Lukas Weitzhofer, Elternvertreter, Schulqualitätsmanagerin/Bezirksschulinspektorin Eva Panholzer, die uns zu der Eröffnung gratulierten, anwesend. Es war ein gelungenes Fest mit rundum glücklichen Volksschulkindern.

Kommentar verfassen



Eine göttliche Ballnacht in Schärding

SCHÄRDING. Auf den Olymp der Götter entführten die Schüler der Abschlussklassen beim heurigen Gymball des BG/BRG/BORG Schärding.

Erntedank-Fest in der Biogärtnerei Engelhartszell

ENGELHARTSZELL. Ein Erntedank-Fest mit Gewächshausführung und Paradeiser-Chili-Verkostung findet am Freitag, 7. Oktober in der Biogärtnerei von Monika Stockenhuber in Engelhartszell statt. Im Anschluss ...

Schärdinger Innenarchitekt vertritt Österreich bei Generalversammlung des europäischen Verbandes der Innenarchitekten in Florenz

SCHÄRDING. Seit 2019 ist der Schärdinger Innenarchitekt Christian Armstark stellvertretender Präsident des Bundes österreichischer Innenarchitektur – kurz BÖIA. Kürzlich fand die Generalversammlung ...

Billa in der Schärdinger Innenstadt schließt

SCHÄRDING. Mit Ende November schließt Lebensmittelkonzern Rewe seine Billa-Filiale in der Silberzeile. Damit gibt es in der Schärdinger Innenstadt kein Lebensmittelgeschäft ...

Einböck präsentiert neuen Fronttank

DORF. Mit dem neuen Jumbo-Stream Fronttank für Flüssigkeiten bieten Einböck nun weitere Lösungen für die kombinierte Unkrautbekämpfung an. In Kombination mit den bewährten Chopstar-Hackgeräten ...

Brand in der Brauerei Baumgartner

SCHÄRDING. Die Freiwillige Feuerwehr Schärding wurde am 29. September um 11:35 Uhr zu einem Brand im 4. Obergeschoß der Brauerei Baumgartner alarmiert.

Familienkonzert in Engelhartszell

ENGELHARTSZELL. Das Patchwork Orchester OÖ kommt zum Familienkonzert „Kinder, Kinder, spitzt die Ohrgen!“ am Sonntag, 9. Oktober, um 10.30 Uhr in den Mehrzwecksaal Engelhartszell.

Starter-Set für Schulanfänger

DORF. Die Dorfer Erstklassler bekamen zu Schulbeginn ein Starter-Set überreicht.