Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIEDAU. Seit mehr als 220 Jahren ist der Musikverein Riedau fester Bestandteil der Marktgemeinde Riedau und somit auch heute nicht mehr aus dem Gemeindeleben wegzudenken.

ö (Foto: Helmut J. Laufenboeck HJL-Fotografie)
ö (Foto: Helmut J. Laufenboeck HJL-Fotografie)

Rund 50 aktive Musiker sind Mitglieder des Musikvereins Riedau und tragen maßgeblich zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben in der Marktgemeinde bei. Neben konzertanten Auftritten, wie dem traditionellen Herbstkonzert im November und der Konzertwertung im Frühjahr, gehört auch die Umrahmung zahlreicher kirchlicher und weltlicher Anlässe zu den wesentlichen Terminen im Vereinsjahr. Von traditioneller Marsch- und Unterhaltungsmusik, über sinfonische Blasmusikliteratur bis hin zu moderner Popular- und Filmmusik weiß der MVR mit seinem breitgefächerten Repertoire zu begeistern.

Gerade jetzt, in der besinnlichen Zeit, sind die Musikerinnen und Musiker des MV Riedau noch im Einsatz und umrahmen mit kleineren Ensembles den Adventmarkt und die „Stade Stund“ in der Kirche im eigenen Ort. Am Mittwoch, 28. Dezember werden sich die Musiker wieder auf den Weg machen, um der Riedauer Bevölkerung musikalische Neujahrswünsche zu überbringen.

Terminankündigung

Gemeinsam mit der Volks- und Mittelschule Riedau darf der Musikverein Riedau wieder ein ganz besonderes Projekt realisieren: das Musical „Freude“. Am Wochenende vom 12. bis 14. Mai 2023 wird das Musical drei Mal aufgeführt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden