Projektprämierung: Landjugend Schärding holt Gold
BEZIRK SCHÄRDING. Mit „Wunderwuzzi Erdapfel“ holte sich die Bezirkslandjugend Schärding den begehrten Landjugendkreisel für das beste Projekt des Jahres.
Beim diesjährigen Landeslandjugendball in Wels wurde nicht nur der neue Landesvorstand präsentiert, sondern auch die besten Projekte des Jahres prämiert. Dabei holte sich die Bezirkslandjugend Schärding mit ihrem Projekt nicht nur Gold, sondern auch den Landjugendkreisel für das beste Projekt. Im Zentrum von „Wunderwuzzi Erdapfel“ stand natürlich die Kartoffel. Für die Ortsgruppen veranstaltete man einen Kochwettbewerb, mit Volksschülern setzte und erntete man Erdäpfel, ein Erdäpfel-Kochbuch und ein Folder über den Erdäpfelanbau wurden gestaltet und ein bezirksinterner Projektwettbewerb abgehalten. Dabei versuchten die Ortsgruppen aus eigens angebauten Erdäpfeln einen möglichst großen Gewinn zu erwirtschaften. Dieser wurde zur Gänze an Herzkinder Österreich gespendet. Insgesamt waren dies stolze 12.755 Euro.
Zur aktivsten Ortsgruppe im Bezirk Schärding wurde außerdem die Landjugend St. Marienkirchen gekürt. Außerdem findet sich mit David Schasching von der Landjugend St. Aegidi künftig ein Schärdinger im Landesvorstand.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden