Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREINBERG. Die Gemeinde Freinberg verfügt seit Jänner 2024 über eine neue E-Ladestation mit zwei Ladepunkten. Diese sind mit Typ 2-Steckern ausgestattet und öffentlich zugänglich.

Freinbergs Bürgermeister Christian Graf (Mitte) testete die Ladestation mit den beiden E-Autobesitzern Manuel Pichler (l.) und Peter Rockenschaub (Foto: Gemeinde Freinberg)

Die Ladestation befindet sich am Gemeindeparkplatz gegenüber dem Gasthaus Weinbeißer. Sie ist für alle gängigen E-Auto-Modelle geeignet. Die beiden Ladepunkte haben eine Ladeleistung elf bis 22 kW. Der Ladevorgang kann durch das Scannen eines QR-Codes an der Ladesäule oder mittels Ladekarte oder -chip gestartet werden. „Wir stellen sie neue E-Ladestation als öffentlich zugängliche Infrastruktur zur Verfügung, weil es uns wichtig ist, einen Beitrag zur klimafreundlichen Mobilität in unserer Gemeinde zu leisten“, freut sich Freinbergs Bürgermeister Christian Graf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden