Narraabia startet mit neuem Prinzenpaar in fünfte Jahreszeit
RAAB. Pünktlich am 11.11 um 11.11 Uhr eröffnete die Faschingsgilde „Narraabia“ aus Raab die langersehnte Faschingszeit mit der Faschingseröffnung und der Krönung des neuen Prinzenpaares Ernestine I. und Robert III. ein.
Die jungen Mädchen der Prinzengarde eröffnete die Saison pünktlich um 19.11 Uhr mit einem tollen Gardeauftritt. Faschingspräsident Martin Salletmaier lobte die gesamte Gilde für die gute Zusammenarbeit und vor allem auch für das Durchhaltevermögen, das sie in den letzten Jahren gezeigt hatten. Auch die Raaber Bürgermeisterin Agnes Reiter fand lobende Worte und zeigte sich erstaunt, wie „normal“ die Gildemitglieder über das ganze Jahr hinweg sind und wie „ausgeflippt“ und aktiv sie dann in der Faschingszeit sein können. Bei den Mädels vom Kostümverleih, die in der Gilde auch „Archiv-Damen“ genannt werden, gibt es einen Wechsel an der Spitze. Die langjährige Leiterin Maria Getzendorfer übergab ihre Aufgabe an Martina Helml.
Für ihren jahrelangen Einsatz und ihr Engagement bei Narraabia wurden Stefan Kotzor, Christian Moser, Manfred Zweimüller, Renate Zweimüller, Roland Salletmaier und Franz Wesner mit den Bundesverdienstorden der österreichischen Faschingsgilden ausgezeichnet.
Die Faschingssitzungen in dieser Saison finden von Donnerstag bis Samstag, 30. Jänner bis 1. Februar, jeweils um 20 Uhr in der Aula der Mittelschule statt. Sie stehen diesmal unter dem Motto „Engel und Teifln bringen Raab zum Verzweifeln“. Der Kartenvorverkauf startet am 6. und 7. Dezember in der Sparkasse Raab. Anschließend sind sie zu den offiziellen Öffnungszeiten der Sparkasse erhältlich. Die Preise liegen zwischen 15 und 23 Euro. Weitere Infos gibt es unter www.narraabia.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden