Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ORA-Kolleginnen on Tour: Charity-Rallye bringt Hilfe nach Albanien

Sabrina Kastenauer, 27.08.2025 13:36

ANDORF. Abenteuer, Hitze und Hilfsbereitschaft: Zwei ORA-Kolleginnen begleiteten die Charity-Rallye „Pothole Rodeo“ in Albanien und unterstützten vor Ort eine Kindertagesstätte.

 (Foto: ORA International)
(Foto: ORA International)

„Extrem anstrengend, ungemein bereichernd und ein bisschen abenteuerlich“ – so beschreiben Elsa Maurer und Sandra Zebisch ihre Reise nach Albanien. Die beiden Mitarbeiterinnen von ORA International mit Sitz in Andorf begleiteten die Charity-Rallye „Pothole Rodeo“, die Abenteuerlust mit sozialem Engagement verbindet.

Von Tirana aus führte ihre Route über Elbasan und den Ohrid-See zu den heißen Quellen von Benje. Die Straßen waren kurvig, die Hitze enorm und die Fahrweise der Albaner durchaus unkonventionell, wie die beiden schmunzelnd berichten. Highlight war der Besuch der von ORA unterstützten Kindertagesstätte in Fushë-Arrëz: Dort empfingen die beiden 80 Rallye-Teams mit rund 180 Teilnehmer, die Sach- und Geldspenden für Kinderprojekte mitbrachten.

Es war ein entspanntes, herzliches Miteinander – mit Kinderaufführungen, guter Verpflegung und spannenden Gesprächen, wie die ORA-Kolleginnen erzählen. Die Rallye-Teams nutzten die Zeit auch für Reparaturen an ihren Oldtimern. Besonders beeindruckte die beiden, wie wichtig den Teilnehmern der wohltätige Zweck war.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden