SCHÄRDING. Die Stadt Schärding stand mit seiner Silberzeile im Finale der beliebten Sendung „9 Plätze - 9 Schätze“ und auch wenn es am Ende nicht für einen Platz auf dem Stockerl reichte, so überwiegt eindeutig der Stolz über die Endrunden-Teilnahme.
Eine bunte Delegation aus der Barockstadt mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Tourismus und Kultur war nach Wien gereist und brachte dort den Schärdinger Geist auf die Bühne. Parallel zur Live-Sendung auf ORF 2 fand im Kubinsaal in Schärding ein stimmungsvolles Public Viewing statt. Sowohl hier als auch von Zuhause gaben die Schärdinger fleißig ihre Stimmen ab. „Diese großartige Unterstützung aus der Bevölkerung hat einmal mehr gezeigt, wie sehr die Menschen hinter ihrer Stadt stehen, das macht uns besonders stolz“, so Bürgermeister Günter Streicher.
Die Teilnehme sei ein großartiges Ereignis für alle. „Schärding bleibt damit einer der schönsten Plätze Österreichs“, lautet das Fazit des Stadtoberhaupts. Der Sieg ging an die Mariazellerbahn in Niederösterreich vor Kellerjochkapelle in Tirol sowie den Vorarlberger Scheidseen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden