Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KUFSTEIN, INNVIERTEL. Am Samstag, 23. März ab 19 Uhr findet in Kufstein die Austrian Fight Challenge (AFC) 9  statt. Dabei kämpft der Innvierter MMA-Kämpfer Dominic Schober gegen den Kroaten Zoran Dod um den Titel in der Klasse bis 84 Kilogramm.    

Dominic Schober (2 v. l.) mit seinen Kollegen aus dem Gym 23. (Foto Privat)
Dominic Schober (2 v. l.) mit seinen Kollegen aus dem Gym 23. (Foto Privat)

„Es wird auf alle Fälle ein harter und spannender Kampf. Zoran ist ein erfahrener Kämpfer“, berichtet Schober, der es kaum erwarten kann in den Käfig zu steigen: „Ich befinde mich derzeit in einer hervorragenden Form. Dank meiner Sponsoren - rp Cardesing, U+S Immo, Fitnessjunkie und Daniken Sporthandel - konnte ich beruflich etwas kürzertreten und hatte so mehr Zeit fürs Training. Zudem habe ich gemeinsam mit meinem Trainerteam meinen Gegner sehr gut analysiert. Er kann mich nicht überraschen“.

Training mit UFC-Star Rakic

Besonders das Training mit UFC-Kämpfer Aleksander Rakic, der genauso wie Schober für das Gym 23 aus Wien an den Start geht, war sehr hilfreich. „Es ist schon super mit Jungs, wie Aleksander trainieren zu können. Man lernt einfach unheimlich viel dabei.“, so Schober über das Training mit dem UFC-Star.

Sollte Schober den Titel holen, dann könnte die Titelverteidigung in seiner Heimatstadt Ried im Innkreis stattfinden. „Den Titel im Innviertel zu verteidigen wäre für mich ein absolutes Highlight. Die AFC ist stark daran interessiert, eine Fight-Night in Ried zu veranstalten. Die Gespräche laufen bereits“, informiert Schober. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden