Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÄRDING. Die SK Schärding Juniors wurden mit dem OÖ Vereinspreis in der Kategorie „Jugend- und Nachwuchsarbeit“ ausgezeichnet.

Reinhold Bell, Karim Marei, Almir Baracic, Günter Streicher, Reinhard Wagner, Christian Breyer, Christian Neumayr,LH Thomas Stelzer, Günther Lengauer (v. l.) (Foto: SKS Juniors)

Aktuell jagen rund 150 Kinder dem runden Leder in der Nachwuchsabteilung des SK Schärding nach. In Zeiten, wo viele Vereine mit argen Nachwuchsproblemen zu kämpfen haben, nicht selbstverständlich. „Wir hatten das Glück, in den letzten Jahren immer hervorragende Jugendleiter wie Reinhold Bell oder aktuell Reinhard Wagner zu haben. Das ist meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung, um überhaupt etwas bewegen zu können“, berichtet Christian Breyer.

Migrationshintergrund

Besonders stolz ist Breyer auf die Tatsache, dass zahlreiche Kinder mit Mitgrationshintergrund bei den SK Schärding Juniors kicken. „Über ein Viertel der bei uns spielenden Kinder hat Migrationshintergrund. Wir vom SK Schärding sind besonders stolz darauf, dass wir einer der ersten Vereine in Oberösterreich waren, der unbegleitet minderjährige Flüchtlinge beim Oberösterreichischen Fußballverband angemeldet haben. Integration funktioniert am besten im Sport“, informiert Breyer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden